Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2017 21:57 Uhr
Thema: Re:Und, immer noch vom Gyro begeistert? Antwort auf: Re:Und, immer noch vom Gyro begeistert? von membran
>Ich nehme mal an, das ist beim Steam Controller irgendwie geiler.

Naja, Gyro ist Gyro. Ich fand die Erkennung der Joy-Cons (Oder bei Splatoon 2: Des rechten Joycons) eigentlich ziemlich gut und qualitativ on par, die Joy-Con-Lösung bei Splatoon 2 war mir aber ergonomisch lieber, weil ich meine rechte Hand unabhängig von der linken bewegen kann, und das macht es für MICH irgendwie angenehmer.

>Weil vielleicht manuell getriggert?

Ja, ich hatte das hin und her ja in epischer Länge beschrieben. Ich habs zuerst so gehabt, dass es bei Berührung des rechten Touchpads Gyro aktiviert, dann hab ich Gyro permanent angelassen (was mich wahnsinnig machte) und bin dann wieder zu "aktivierung bei berührung rechtes Touchpad" gelandet, und sukzessive die Smoothingwerte für Touchpad- und Gyro-Aiming auf Anschlag gedreht und die Sensitivity etwas feingetunt.

>Wenn ich mich recht entsinne, löste das Gyro-Aiming oft erst aus, wenn man den Finger auf dem Touchpad ruhen ließ.

Kannst alle möglichen Settings dafür einstellen, bspw. Aktivierung durch linken Trigger (Also klassisch wenn man die Waffe zum Zielen anlegt). Dann funzt Gyro aber NUR dann, auch iwie Quatsch. Man kann alles mögliche einstellen, auch sowas wie Doubletap auf Touchpad, zusätzlich zum Klicken desselben.
< Auf diese Nachricht antworten >