Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2016 09:42 Uhr
Thema: Re:Sascha könnte den Threadtitel mal ändern Antwort auf: Sascha könnte den Threadtitel mal ändern von membran
>Keine Ahnung in was, macht ihr halt mal clevere Vorschläge!

"The Elder Scrolls: ResteLabskaus"
"Tamriel: Wir erkennen geklaute Äpfel!"
...
Mir fällt nix cleveres ein.

>Bei Skyrim (und auch schon bei Oblivion, iirc) war doch das Problem, dass alles dem eigenen Charakter skalierte. Also nicht nur Gegner, sondern auch Loot. Wobei das bei Morrowind auch zumindest in Ansätzen beim Loot auch so war, ich erinnere mich dunkel daran, dass man erst möglichst spät und mit einem hohen Level in die eine Stadt sollte (Vivec?), um entsprechend abzukassieren.

Oblivion war ganz extrem in dem Zusammenhang, zu Beginn nur Wölfe, dann nur Räuber, dann nur Trolle, dann nur Overlords. Wo man auch hinging, überall die selben Typen, sobald Level X erreicht war!
Bei Morrowind kann es ein gewisses Scaling gegeben haben, das mag ich nicht verneinen, es war allerdings nicht so vordergründig erkennbar. Ich hab es zumindest sehr genossen, in die alten Gefilde zurück zu kehren und meine ehemaligen Todfeinde "Springwurm" und "Matschkrabbe" ordentlich zu fisten!! Was hatte man zu Beginn gegen die seine Probleme, da war ein Sieg noch was wert. Heutzutage kommen drei Räuber und man läßt die einfach zammfallen...

>Aber es gibt in Oblivion/Skyrim afaik von Haus aus keine Gebiete, in die man sich zu Beginn nicht wagen darf, weil die Gegner da von Grund aus "Late Game"-Gegner sind. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Ich meine, daß das so bei Skyrim gesagt wurde (bei Oblivion maximal durch Mods) oder es war bei FO3:NV?

>In dem Sinne bleibt dir zumindest für die Gegner nur der Schwierigkeitsbalken, aber damit machst du bestimmt alle Gegner entsprechend härter.

Natürlich. Es muss den Nervenkitzel geben, daß der NÄCHSTE Gegner den Tod bringt und nicht entweder jeder eine Lusche oder jeder ein Chef ist.
< Auf diese Nachricht antworten >