membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2016 09:26 Uhr
Thema: Sascha könnte den Threadtitel mal ändern Antwort auf: Re:Skywind (Morrwind-Mod für Skyrim), Screenshots für die 64bit Remaster Version... von Don Cosmo
Keine Ahnung in was, macht ihr halt mal clevere Vorschläge!

>Mich eilt es jetzt mit der Neuauflage von Skyrim natürlich nicht, Morrowind spielen zu müssen, aber man latscht so sorgenfrei durch die Gegend, da vermisse ich durchaus die Härte, die mich damals so fasziniert hatte. SKG hochdrehen mag ich aber auch nicht, das fühlt sich falsch an. Vielleicht kommen noch die Gegenden, wo einem der Arsch aufgerissen wird, ich zweifle jedoch daran.

Bei Skyrim (und auch schon bei Oblivion, iirc) war doch das Problem, dass alles dem eigenen Charakter skalierte. Also nicht nur Gegner, sondern auch Loot. Wobei das bei Morrowind auch zumindest in Ansätzen beim Loot auch so war, ich erinnere mich dunkel daran, dass man erst möglichst spät und mit einem hohen Level in die eine Stadt sollte (Vivec?), um entsprechend abzukassieren.

Aber es gibt in Oblivion/Skyrim afaik von Haus aus keine Gebiete, in die man sich zu Beginn nicht wagen darf, weil die Gegner da von Grund aus "Late Game"-Gegner sind. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

In dem Sinne bleibt dir zumindest für die Gegner nur der Schwierigkeitsbalken, aber damit machst du bestimmt alle Gegner entsprechend härter.
< Auf diese Nachricht antworten >