Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2016 18:25 Uhr
Thema: Re:Meine derzeitige Lüftungslösung im Bild: Antwort auf: Re:Meine derzeitige Lüftungslösung im Bild: von Knut
>Hätte ich geschrieben er pustet oder saugt, hättest Du gewusst wie der Luftstrom ist. Ich kann die Luft raus pusten oder auch raus saugen, beides hat den gleichen Luftstrom.

Saugen wäre in dem Zusammenhang Luftfluß nach innen, pusten nach aussen. So wie Staubsauger zwar auch pusten, aber eben nicht beim Rohr!
"Rohr ... saugen ... höhöhö!"
Jaja!!

>Naja sie kommt von überall und sollte dabei kühlen und wird dann zur Seite weggeblasen. Mit Seiten dann natürlich deutlich schlechter.

Weiß nicht, ob sich da dann nicht irgendwelche Wirbel bilden, die kontraproduktiv sind? Wenn alle in eine Richtung saugen...
"Pusten!"
... dann wäre es doch besser? Aber gut, hol Dir lieber Rat von wem, der sich wirklich auskennt.

>Gleiches Problem bei der Graka. Die Lüfter quirlen eiegentlich nur die Luftschicht zwischen Graka und Gehäuseboden (2-3 cm), das ist nicht wirklich eine effektive Kühlung. Für die Stelle wäre eine Graka mit Radiallüfter deutlich besser geeignet.

Wo sich Deine Grafikkarte versteckt, hab ich gar nicht erkannt!

>Der Kühler ist jetzt etwas überdimensioniert (vielleicht in dem Gehäuse für die nicht CPU Kühlung hinderlich), aber dadurch zukunftssicher, bis die Befestigung nicht mehr zu den Sockeln passt.

Hmmja, der Lüfter war bei mir nicht so der Preistreiber!
< Auf diese Nachricht antworten >