Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2016 11:31 Uhr
Thema: Re:Meine derzeitige Lüftungslösung im Bild: Antwort auf: Re:Meine derzeitige Lüftungslösung im Bild: von Don Cosmo
>>Den find ich auch am besten. Damit lässt sich der PC leicht verschieben und ist thermisch vom Boden entkoppelt!
>>(Woodstock hatte schiss, dass das Parkett den 70°C heißen Rechner nicht mag ;)
>
>Würde ich mir sofort patentieren lassen! PC-Boden-Entkoppler ist auch ein toller Name! Kickstarter, aber flott!


und voll billich in der Produktion.

>>Pustet und saugt ist relativ.
>
>Deswegen frag ich doch!!


Hätte ich geschrieben er pustet oder saugt, hättest Du gewusst wie der Luftstrom ist. Ich kann die Luft raus pusten oder auch raus saugen, beides hat den gleichen Luftstrom.

>>Der Luftstrom ist von Innen nach Außen.
>>Das Seitenteil hat dann dort seine Lüftngsöffnungen.
>
>Und wie zirkuliert dann dort die Luft?


Naja sie kommt von überall und sollte dabei kühlen und wird dann zur Seite weggeblasen. Mit Seiten dann natürlich deutlich schlechter.

Gleiches Problem bei der Graka. Die Lüfter quirlen eiegentlich nur die Luftschicht zwischen Graka und Gehäuseboden (2-3 cm), das ist nicht wirklich eine effektive Kühlung. Für die Stelle wäre eine Graka mit Radiallüfter deutlich besser geeignet.

>>Vielleicht doch die Methode mit den Eiswürfeln?
>>Wieso die CPU hat kein Problem?
>
>Ich hab mich nicht damit beschäftigt, wo Dein Problem genau liegt, aber der Klotz stach mir so ins Auge. Meiner ist kleiner, aber offenbar kommt es wieder mal nur darauf an, wie man damit umgehen kann!


Nicht am CPU Lüfter .
Ist ein Chip auf dem Board, der so heiß wird.
Der Kühler ist jetzt etwas überdimensioniert (vielleicht in dem Gehäuse für die nicht CPU Kühlung hinderlich), aber dadurch zukunftssicher, bis die Befestigung nicht mehr zu den Sockeln passt.
< Auf diese Nachricht antworten >