Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2016 08:24 Uhr
Thema: Re:Bürger Don bleibt brav... Antwort auf: Re:Bürger Don bleibt brav... von Bullitt
>Ich würde auch gern mehr Infos zum Schiff sehen am Computer, und vor allem: Ich will die Teile sehen und wechseln können an dieser Stelle! Würde sich doch anbieten, aber statt dessen darf man winzig kleine Pünktchen am Schiff direkt suchen.

Das ist teilweise ein bisserl buggy (bei mir?). Wenn man an den Punkten zu nah dran steht, poppt das context-Menü auch mal so auf, daß man nur die untere Hälfte sieht. Dann kommt man auch nimmer an den Close-Button und ich komme nur noch raus, indem ich über F4 die Perspektive ändere.
Wo kann ich denn eigentlich Bugs melden? Ich denke, die freuen sich über den Input der User?

>Jedes Cockpit ist nun mal anders. Find ich gut dass auch dadurch die verschiedene Charakteristik der Schiffe zur Geltung kommt, auch wenn ich nicht jedes Schiff bzw. dessen Cockpit mag. Wobei ich das bei der Aurora jetzt nicht sonderlich schlimm finde, man sieht schon besser als in diversen anderen Schiffen.

Gut, den großen Vergleich habe ich natürlich noch nicht, in der StarFarer hatte man eine schön breite Übersicht, dafür oben und unten etwas beschnitten. Mich würde es in der Aurora vielleicht auch weniger stören, wenn man etwas näher an der Scheibe sitzen würde. Das fühlte sich sehr weit zurückgelehnt an.

>Meist bekommt derjenige die Kohle, der den Schalter drückt. Die meisten Missionen verlangen im Moment, dass man aussteigt und dann irgendwas tut um die Mission abzuschließen. Kämpfen ist meist nur ein Teil der Mission.

Das hatte ich nämlich bislang auch so erlebt, wobei ich alles allein gemacht habe. Da das Geld manchem Spieler wegen der Rollbacks nicht so wichtig sein könnte, machen sie es wohl rein des Spaßes wegen!

>Jep, die Merlin hat kein Quantum Drive.

Quantum Drive, ich muss mir das mal merken!

>Damit ist es zur Zeit nur in Arena Commander halbwegs sinnvoll zu nutzen. Was ich schade finde, denn ich finde das kleine Ding ist richtig schick designt und ich liebe den dezenten Propellersound beim Beschleunigen. Wo der herkommt? Keine Ahnung, ist trotzdem geil. Zusammen mit der Minigun in der Nase kommt beim Kämpfen WW2-Flair auf.
>Das Schiff wird aber bald deutlich sinnvoller werden. Wenn du eine Constellation Andromeda siehst (relativ großes Schiff mit 4 Antriebskanzeln), dann achte mal auf die Unterseite hinten. Da klebt eine Merlin dran. :) Bald soll man die auch in Space von der Constellation aus starten können. Im Moment ist es noch Dekoration.


Ich bin beim ersten Ausflug mal in ein Schiff reinspaziert, in dessen Bauch ich so eine Kanzel sah, die dem der Merlin ähnlich war. Aber nachdem man dort nichts machen konnte, bin ich wieder stiften gegangen.

>Das HUD wird noch angepasst. Im Moment isses in der Tat nicht immer übersichtlich, hängt auch viel vom Schiff ab. Schilde sind aber standardmäßig immer aktiviert, also wenn du nicht wild irgendwelche Knöpfe drückst, waren die auch an.

Mit 5 aktiviert man die Schilde, mit 6 die Booster. Bin mir nie so ganz sicher, ob man im PreFlight-Check die aktivieren muss oder nicht. Oder wie man sieht, ob sie aktiviert sind oder nicht. Diese holografischen Anzeigen in ED könnten sie sich gerne abgucken.

>Die Mustang ist aber nunmal ein Starterschiff, und offensichtlich noch empfindlicher als die Aurora. Die sieht besser aus, hat mehr Überblick im Cockpit, das war's aber anscheinend auch schon.

Ich werd erst mal bei der Aurora bleiben (bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich die Version genommen habe, welche mir gehört oder eine Variante) und dann je nachdem schauen, wie man "upgraden"/tauschen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >