Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2016 19:59 Uhr
Thema: Re:Bürger Don bleibt brav... Antwort auf: Bürger Don bleibt brav... von Don Cosmo
>Für b00ns wie mich, wäre es zwar schön, wenn man mehr Infos zu den Schiffen hätte als nur deren Name, aber da man die sich hart erarbeitet oder von Papis Geld zumindest gekauft hat im Regelfall, wird man "seine" Schiffe schon kennen.

Jup, man kennt sein Schiff in der Regel. Zur Zeit ist eine "Free Flight Week" oder so. Solche Aktionen gibt es manchmal.
Ich würde auch gern mehr Infos zum Schiff sehen am Computer, und vor allem: Ich will die Teile sehen und wechseln können an dieser Stelle! Würde sich doch anbieten, aber statt dessen darf man winzig kleine Pünktchen am Schiff direkt suchen.

>Ich habe in der Tat mein eigenes Schiff genommen, bin aber mit der Cockpitperspektive nicht so sonderlich zufrieden. Zu viele Streben im Blickfeld, dafür steuert es sich ganz vernünftig.

Jedes Cockpit ist nun mal anders. Find ich gut dass auch dadurch die verschiedene Charakteristik der Schiffe zur Geltung kommt, auch wenn ich nicht jedes Schiff bzw. dessen Cockpit mag. Wobei ich das bei der Aurora jetzt nicht sonderlich schlimm finde, man sieht schon besser als in diversen anderen Schiffen.

>Wer bekommt dann eigentlich in einem solchen "losen" Team die Kohlen? Oder kann man sich zu einem Team verbünden?

Meist bekommt derjenige die Kohle, der den Schalter drückt. Die meisten Missionen verlangen im Moment, dass man aussteigt und dann irgendwas tut um die Mission abzuschließen. Kämpfen ist meist nur ein Teil der Mission.

>Interessant klang dann die Merlin, aber das ist wohl nur ein Dropship, denn es gab keinen Warpantrieb.

Jep, die Merlin hat kein Quantum Drive. Damit ist es zur Zeit nur in Arena Commander halbwegs sinnvoll zu nutzen. Was ich schade finde, denn ich finde das kleine Ding ist richtig schick designt und ich liebe den dezenten Propellersound beim Beschleunigen. Wo der herkommt? Keine Ahnung, ist trotzdem geil. Zusammen mit der Minigun in der Nase kommt beim Kämpfen WW2-Flair auf.
Das Schiff wird aber bald deutlich sinnvoller werden. Wenn du eine Constellation Andromeda siehst (relativ großes Schiff mit 4 Antriebskanzeln), dann achte mal auf die Unterseite hinten. Da klebt eine Merlin dran. :) Bald soll man die auch in Space von der Constellation aus starten können. Im Moment ist es noch Dekoration.

>Also kurzerhand umgedreht (landen geht übrigens ganz einfach über einen Automatismus, wenn man sich über dem Landefeld befindet) und eine Mustang geholt. Vielleicht tausche ich dann diese? Mit der war den Piraten bei der nächsten Reparaturstation jedoch irgendwie nicht beizukommen. Ich glaube, ich verstehe alle Anzeigen auf dem HUD noch nicht in Gänze, insofern ... ob ich das Schild wirklich an hatte, genug Power auf Waffen etc ... kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Das HUD wird noch angepasst. Im Moment isses in der Tat nicht immer übersichtlich, hängt auch viel vom Schiff ab. Schilde sind aber standardmäßig immer aktiviert, also wenn du nicht wild irgendwelche Knöpfe drückst, waren die auch an. Die Mustang ist aber nunmal ein Starterschiff, und offensichtlich noch empfindlicher als die Aurora. Die sieht besser aus, hat mehr Überblick im Cockpit, das war's aber anscheinend auch schon.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >