Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2016 08:03 Uhr
Thema: Bürger Don bleibt brav... Antwort auf: Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen von Bullitt
So, nachdem ich von Mitbürger Bullit aufgeklärt wurde, erkannte man den Sinn des ganzen besser. Wenn man sich ein Schiff bestellt (und ich hab immer noch die Auswahl an 37 Schiffen), wird sogar ein komfortabler Marker auf dieses gesetzt. Für b00ns wie mich, wäre es zwar schön, wenn man mehr Infos zu den Schiffen hätte als nur deren Name, aber da man die sich hart erarbeitet oder von Papis Geld zumindest gekauft hat im Regelfall, wird man "seine" Schiffe schon kennen.

Ich habe in der Tat mein eigenes Schiff genommen, bin aber mit der Cockpitperspektive nicht so sonderlich zufrieden. Zu viele Streben im Blickfeld, dafür steuert es sich ganz vernünftig. Ich bin also gestartet (diesmal hat es beim ersten Mal in der Tat länger gedauert als beim StarFarer) und zu einer erneuten Reparatur-Mission aufgebrochen. Wieder erwarteten mich Piraten, jedoch wurden diese von anderen Spielern gleich weggeschlonzt und diese machten sich an die Reparatur. Wer bekommt dann eigentlich in einem solchen "losen" Team die Kohlen? Oder kann man sich zu einem Team verbünden?

Jedenfalls war im Anschluß nur noch eine Rettungsmission übrig. Erst mal zu einer Sensor-Station gesprungen, die einen Funkspruch erhalten hatte, ergo diesem zu seinem Ursprung gefolgt und in einem tollen Asteroidenfeld gelandet. Mit, welche Überraschung, Piraten! Aber optisch war das ziemlich fein ... wenn man mal davon absieht, daß sich die Framerate kaum über die 40 geschnauft kam. Warum auch immer. Mit den Piraten hatte ich keine großen Probleme, flog dann immer näher ans blinkende Beacon heran und musste erneut aussteigen.

Beim Verlassen des Cockpits warnte mich das Schiff zwar, daß es gleich in die Luft fliegt (Bug) und als ich mich umdrehte, schwebte ich schon im Weltraum (Bug). Beacon ließ sich zumindest problemlos drücken und ich bekam 1000Cr. Ins Schiff zurück zu klettern, war gar nicht mal so leicht und als ich drin war, konnte ich nicht so direkt unterscheiden, welches >>USE<< nun der Pilotenkanzel und welches dem Exit galt. Irgendwann saß ich wieder und steuerte die Heimat an, damit ich mal ein anderes Schiff probieren könnte!

Interessant klang dann die Merlin, aber das ist wohl nur ein Dropship, denn es gab keinen Warpantrieb. Also kurzerhand umgedreht (landen geht übrigens ganz einfach über einen Automatismus, wenn man sich über dem Landefeld befindet) und eine Mustang geholt. Vielleicht tausche ich dann diese? Mit der war den Piraten bei der nächsten Reparaturstation jedoch irgendwie nicht beizukommen. Ich glaube, ich verstehe alle Anzeigen auf dem HUD noch nicht in Gänze, insofern ... ob ich das Schild wirklich an hatte, genug Power auf Waffen etc ... kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Nachdem ich dann abgeschossen wurde, blieb der Bildschirm schwarz und ließ sich nur noch über den TaskManager abschießen. Passt ja!

Und oh, einmal hab ich mich auch in der Druckkammer gekillt. Mal wird mal mit und mal ohne Anzug respawnt, erkennt man optisch an so kleinen Nupsis unten am Bildschirm in der FirstPersonView und einer Anzeige mit Herzschlag. Oder eben auch nicht! Jeder Fehlschlag ist lehrreich!
< Auf diese Nachricht antworten >