Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 00:21 Uhr
Thema: Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen
Was, wir haben noch keinen Thread dazu? Nunja, dann ändern wir das mal. Nicht, dass es plötzlich released wird, und niemand hier bekommt es mit... Höhö.

Jedenfalls ist mir nach dem Trubel um die Gamescom-Präsentation eingefallen, dass ich vor rund 4 Jahren (ja, so lange ist es schon wieder her) ja mal ganz naiv 30 Dollar reingesteckt habe in den Kickstarter und damit jetzt auch was spielen können müsste. Schließlich ist das Spiel ja schon in der Alpha-Phase. Hurra!

Mittlerweile habe ich - auch mit Bugs und noch weitestgehend ohne Content - schon etliche Stunden drin verbracht. Nachdem man jahrelang immer neue Features angekündigt hatte, ist man nun dazu übergegangen, tatsächlich mal die Füße still zu halten was neue Ankündigungen betrifft und das Geld lieber in die Entwicklung tatsächlicher Software zu stecken. Und Assets. Was da teilweise schon in einzelne Objekte sichtbar an Mühe reingeflossen ist für's Design... Wow.
Jetzt kann man so langsam erahnen, wie das alles zusammen funktionieren soll und vor allem auch funktionieren _kann_. Das Potential ist enorm. Das Spiel kann ein grandioses Meisterwerk werden, oder grandios scheitern. Dazwischen scheint nicht viel zu liegen. Meine Hoffnungen sind jedenfalls mittlerweile deutlich gestiegen - was nicht zuletzt daran liegt, dass mich der gesamte Look&Feel wirklich extrem an Privateer erinnert. Trotz der deutlich größeren Komplexität und der vielen Spielelemente, welche so früher völlig undenkbar waren.

Selbstverständlich werde ich kein Spiel im Alpha-Stadium ohne Weiteres empfehlen, dazu gibt es viel zu viele Unbekannte. Trotzdem - hat hier zufällig noch jemand damals schon mitgemacht? Hat es überhaupt jemand auf dem Zettel?

Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich hier ab und zu noch was zum Spiel schreiben. Damit der Thread genau so schnell wächst, wie das Spiel entwickelt wird!!1

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >