Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2016 09:08 Uhr
Thema: Re:...und benimmt sich gleich daneben! Antwort auf: ...und benimmt sich gleich daneben! von Bullitt
>Nein, der gigantisch große Transporter wurde jemand anderen geschickt. Du hast ihn geklaut.

Hmmmm, das tut mir dann schon sehr leid, aber es spawnten dauernd irgendwelche großen Kisten und immer irgendwas anderes, daß ich annehmen musste, daß die von der CPU random geschickt wurden. Wenn die anderen Spieler also wirklich nur Schiffe spawnen könnten, die sie tatsächlich gekauft hätten, dann wäre ich auf dem Rockefeller-Server gewesen mit nur 1000$-Pledgern.

>Die eigenen Schiffe lässt man vom Raum mit dem Hologramm des Planeten aus spawnen. Dort bekommst du dann angezeigt, auf welchem Landeplatz du dein Schiff findest... sofern es niemand klaut.
>Klar wird man darauf nicht direkt hingewiesen. Aber einfach mit einem Schiff abdüsen, von welchem man weiß dass es nicht das eigene sein _kann_, finde ich schon dezent dreist irgendwie. ;)


Das setzt voraus, daß man weiß, daß man sich sein eigenes Schiff spawnen KANN. Ich fühlte mich wie im Schlaraffenland...
Aber danke, dann weiß ich ja, wo ich das nächste mal hin muss.

>Kein Unfall beim ersten Nutzen der Luftschleusen? Kein x-maliges Studieren der Tastenbelegung beim ersten Startversuch? Glaube ich dir irgendwie nicht, wenn du nicht einmal mitbekommen hast, wie man sein eigenes Schiff holt. :)

Ich hab den Totenkopf gesehen, den Schrank davor ... war mir aber unsicher, ob ich das Ding wirklich anhatte oder nicht. Bis ich dann mittels F4 in die andere Perspektive schaltete.
Abheben war kein Problem, habe mit Pad gespielt. War exakt das gleiche wie in E:D.

Wie gesagt, hätte es da gar keine Schiffe gegeben oder sie wären nicht alle Minute aufgetaucht, wäre ich sicherlich weiterhin rumgelaufen und hätte mehr Schalter und Hebel getestet. So sah es für mich recht eindeutig danach aus, daß die CPU nach einer gewissen Weise oder Dauer neue Schiffe spawnt und fertig. So, wie es in anderen Spielen exakt genauso vorkommt.

>Der momentane Einstieg in Star Citizen ist so steinig wie es nur geht, da ist nix was auch nur ansatzweise ein Tutorial genannt werden könnte. Es sei denn, man gibt sich als n00b zu erkennen und fragt im Chat.

Da ist mir dann der SinglePlayer normalerweise lieber, wo man einfach ausprobieren kann, ohne wem auf die Eier zu gehen. Das liegt mir wirklich fern. Aber im Chat hätte ich nicht mal die richtige Frage stellen können, weil ich nicht davon ausging, daß ich mir mein eigenes Schiff spawnen kann/soll/muss.

>Du hast dich bereits als Neuling gezeigt, ob du willst oder nicht.

Ach, da gingen eigentlich alle ihrer eigenen Tätigkeit hinterher. Sicherlich wird sich der Bestohlene über mich geärgert haben, aber wenn er einfach ein weiteres Schiff spawnen kann (oder muss er da warten?), ist der Schaden vielleicht gering?

>Die Community ist in der Tat meist angenehm freundlich und hilfsbereit. Das ist wohl ein positiver Effekt der relativ großen Einstiegshürden. Gerade die Leute mit großen Schiffen zeigen diese meist bereitwillig und sind froh, wenn sie Leute finden, die mitfliegen möchten. Ich habe neulich zum Beispiel eine 10-minütige Führung durch eine Starfarer bekommen (das war womöglich dein gigantischer Transporter), bevor wir zusammen Missionen gemacht haben. Alles völlig spontan entstanden, als ich einfach nur das Schiff mal aus der nähe betrachten wollte.

Okay, so war das bei mir nicht. Hab fast nur Leute gesehen, die einzeln in ihre großen Kisten eingestiegen sind und damit sofort abgehoben. Das ganze Verhalten der Mitspieler legte mir meine Handlungsweise eigentlich nur nahe.
Ein 2-Mann-Team gab es allerdings, das miteinander agierte, aber wo die rumflogen, konnte ich nicht sagen, nur den Chat verfolgen.
< Auf diese Nachricht antworten >