Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2016 20:49 Uhr
Thema: ...und benimmt sich gleich daneben! Antwort auf: Bürger Don löst das Ticket! von Don Cosmo
>Irgendwann hatte jedoch das Schicksal ein Einsehen mit mir und schickte mir einen gigantisch großen Transporter, bei dem ich sowohl die Einstiegsluke, wie auch den Weg zum Cockpit schnell genug fand.

Nein, der gigantisch große Transporter wurde jemand anderen geschickt. Du hast ihn geklaut.
Die eigenen Schiffe lässt man vom Raum mit dem Hologramm des Planeten aus spawnen. Dort bekommst du dann angezeigt, auf welchem Landeplatz du dein Schiff findest... sofern es niemand klaut.
Klar wird man darauf nicht direkt hingewiesen. Aber einfach mit einem Schiff abdüsen, von welchem man weiß dass es nicht das eigene sein _kann_, finde ich schon dezent dreist irgendwie. ;)

>Auch ohne große Anweisung hat sich bei mir ganz natürlich ein schönes Tutorial entwickelt.

Kein Unfall beim ersten Nutzen der Luftschleusen? Kein x-maliges Studieren der Tastenbelegung beim ersten Startversuch? Glaube ich dir irgendwie nicht, wenn du nicht einmal mitbekommen hast, wie man sein eigenes Schiff holt. :)

Der momentane Einstieg in Star Citizen ist so steinig wie es nur geht, da ist nix was auch nur ansatzweise ein Tutorial genannt werden könnte. Es sei denn, man gibt sich als n00b zu erkennen und fragt im Chat.

>Ich denke, das nächte mal werde ich mit den anderen Spielern interagieren, es gab einen lebhaften und freundlichen Chat. Wollte mich aber noch nicht als der n00b zu kennen geben, der ich bin.

Du hast dich bereits als Neuling gezeigt, ob du willst oder nicht.
Die Community ist in der Tat meist angenehm freundlich und hilfsbereit. Das ist wohl ein positiver Effekt der relativ großen Einstiegshürden. Gerade die Leute mit großen Schiffen zeigen diese meist bereitwillig und sind froh, wenn sie Leute finden, die mitfliegen möchten. Ich habe neulich zum Beispiel eine 10-minütige Führung durch eine Starfarer bekommen (das war womöglich dein gigantischer Transporter), bevor wir zusammen Missionen gemacht haben. Alles völlig spontan entstanden, als ich einfach nur das Schiff mal aus der nähe betrachten wollte.

Ach ja: Wenn du im Hangar sehr viele Schiffe auswählen kannst, hast du entweder einen Spielfehler zu deinem Gunsten, oder du hast doch mehr gekauft, als ein Starterpaket... Normalerweise sieht man nur die eigenen Schiffe.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >