Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2016 09:10 Uhr
Thema: Re:Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen Antwort auf: Re:Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen von Bullitt
>Eilt ja nicht, der Releasetermin steht ja eh "in den Sternen".
>...
>*tusch*


Nun, solange man schon spielen kann, ist es für mich eigentlich egal, ob das nun offiziell raus gekommen ist oder nicht. Wobei ich das natürlich blauäugig sehe, weil noch nie so wirklich in irgendwelche Alphas oder Betas reingelinst (bis auf Everspace, was jedoch recht fertig wirkt in meinen Augen, bis auf Content hier und da).

>Wenn du doch Bock haben solltest, unbedingt mit einem "billigen" Starterpaket anfangen.
>Ich sehe zu, dass ich demnächst mal etwas ausführlicher über den (Un)Sinn der Raumschiff-Käufe zu diesem Zeitpunkt was schreibe.


Okay, super!
Bock habe ich zweifelsohne, denke auch, daß mir ein Thread zu dem Thema mit dem zugehörigen Austausch hilft, das Thema konsequenter zu verfolgen.

>Wenn du Bock auf ein neues Wing Commander hast, solltest du Squadron 42 auf jeden Fall im Auge behalten. Problem ist: Im Moment weiß man eigentlich nur, dass Technik und Universum auf Star Citizen basiert. Hier gibt es keine frühe Version zum spielen, wahrscheinlich wegen Spoiler. Die Spielelemente an sich (kämpfen etc.) kann man ja in der Star Citizen Alpha testen.
>Squadron 42 soll laut Homepage noch dieses Jahr erscheinen. Was ich nicht glaube.


Das hatte ich nämlich auch so gehört, insofern eben die Idee, daß "wenn man kauft", dann lieber jetzt schon, wo man S42 noch halbwegs preiswert dazu bekommt.

>Das hat Star Citizen + Squadron 42, mit kleinem 1-Personen-Schiff zum Start.

Dann hier schon mal die kurze Zwischenfrage, wie das mit den Schiffen ist, die mehrköpfige Crews haben. Müssen die von mehreren Personen bedient werden oder können die von mehreren Personen bedient werden?

>Größtenteils mit Pad, für ein paar Funktionen kommt man aber um die Tastatur nicht herum. Ich gehe schwer davon aus, dass es mit Hotas ähnlich aussehen wird.

Okay, dann ist es also wie bei E:D, hier braucht man ebenso das Keyboard auf den Schenkeln.

>Verständlich. Wie gesagt, es eilt nicht, ist noch alles in sehr früher Version. Nur da ich damals bereits beim Kickstarter mitgemacht habe, und Star Citizen definitiv ein extrem spannendes Projekt ist (ob mit positiven oder negativen Ausgang wird sich zeigen), gucke ich halt ab und zu rein seit einiger Zeit.

Das würde ich so handhaben wie Du, hab aber damals natürlich alles dazu verpasst, weil kein PC da war.
< Auf diese Nachricht antworten >