Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 22:29 Uhr
Thema: Re:Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen Antwort auf: Re:Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen von Don Cosmo
>Hab es mir schon oft überlegt, dazu was zu schreiben/fragen, aber mich haben andere Titel vom "Kauf" abgehalten.

Eilt ja nicht, der Releasetermin steht ja eh "in den Sternen".
...
*tusch*

>Zudem mir nicht ganz klar ist, welches Schiff/Starterset ich kaufen sollte.

Wenn du doch Bock haben solltest, unbedingt mit einem "billigen" Starterpaket anfangen.
Ich sehe zu, dass ich demnächst mal etwas ausführlicher über den (Un)Sinn der Raumschiff-Käufe zu diesem Zeitpunkt was schreibe.

>Zudem: Ist für mich auch S42 interessant oder nur das MMO? Ich bin eigentlich klassischer Single- oder Coop-Player. :(

Wenn du Bock auf ein neues Wing Commander hast, solltest du Squadron 42 auf jeden Fall im Auge behalten. Problem ist: Im Moment weiß man eigentlich nur, dass Technik und Universum auf Star Citizen basiert. Hier gibt es keine frühe Version zum spielen, wahrscheinlich wegen Spoiler. Die Spielelemente an sich (kämpfen etc.) kann man ja in der Star Citizen Alpha testen.
Squadron 42 soll laut Homepage noch dieses Jahr erscheinen. Was ich nicht glaube.

>Ist dann bei Dir "nur" das MMO drin oder später auch S42? Was für ein Schiff hast Du dann bekommen für die 30$?

Das hat Star Citizen + Squadron 42, mit kleinem 1-Personen-Schiff zum Start.

>Wie steuerst Du denn? Auch mit einem Hotas oder M&T oder gar Pad?
>Falls Hotas: wie funktionieren da die Passagen, bei denen man zu Fuß geht oder die EgoShooter-Sequenzen?


Größtenteils mit Pad, für ein paar Funktionen kommt man aber um die Tastatur nicht herum. Ich gehe schwer davon aus, dass es mit Hotas ähnlich aussehen wird.

>Mir ist Star Citizen trotz aller Begeisterung für Design und Technik und Potenzial noch ein zu großer Brocken. Ich bin weder mit Elite:Dangerous noch NMS weit genug, daß ich sagen kann, ich wäre gesättigt. Everspace schlägt zwar in eine andere Kerbe, aber auch da will ich noch mehr vom Weltraum sehen. SC nun anzufangen, alleine schon sich in alles selber einzulesen: die Zeit hätte ich gerne, habe sie aber nicht ...

Verständlich. Wie gesagt, es eilt nicht, ist noch alles in sehr früher Version. Nur da ich damals bereits beim Kickstarter mitgemacht habe, und Star Citizen definitiv ein extrem spannendes Projekt ist (ob mit positiven oder negativen Ausgang wird sich zeigen), gucke ich halt ab und zu rein seit einiger Zeit.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >