membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 15:33 Uhr
Thema: Re:Stellaris!! Antwort auf: Re:Stellaris!! von Felix Deutschland
Gut, dann hätten wir jetzt wohl alles geklärt, oder? Ich hab gestern alles gerne gelesen und stimme dir in vielen Punkten zu (Stichwort "ez"), denke aber, den Ast hier können wir abhaken. Zumindest habe ich gerade keinen Elan, jetzt weiter einzeln auf Absätze zu antworten, wir kommen da ja vom Hundertste in Tausendste, sondern schreibe nochmal ein paar Gedanken runter, die mir nach dem Lesen deiner letzten Antwort kamen, allein, um das ganze Mal ein wenig zurechtzustutzen. Why the fuck not.

Ich lese die Websites / Blogs zu Spielen auch nur wegen längeren Reportagen und irgendwelche New Games Journalism Aspekten, glaube ich, merke ich grade. Zur Meinungssondierung und technischen Einschätzung von Releases ist es natürlich Reddit auf "new"-Sortierung und die Steam Foren.

Bleibt noch zu sagen, dass ich bei solchen Überlegungen immer ganz andere Leute und Gruppen im Sinn habe als du, mit solchen Gruppen nichts zu tun habe und/oder die Existenz ebenjener ziemlich ausblende, und unter "the internet" abhefte, frag mich nicht wieso. Das mag daran liegen, dass ich mich von solchen Ecken, Kommentarbereichen, Foren, Channels und Blogs des Internets einfach fernhalte (und auch im Real Life von solchen Personen, wie du sie in deinem LAN Party Beispiel brachtest; wobei ich sagen muss, dass ich damals nur auf den sagenumwobenen großen Konsolen-LAN-Parties mit 150 Mann war und da wareb alle einfach nur die ganze Zeit ziemlich breit), ich lese so einen Müll nichtmal aus pikiertem Interesse. Ich meine, mir ist das schon bewusst, dass es die MRAs und GGs und die ganzen anderen Strömungen und Idioten mit Keif-, Bully- und Dramakultur gibt, man bekommt ja im Vorbeigehen schon das eine oder andere mit. Es könnte sein, dass ich das besser ignorieren kann, weil ich die ganze Social Media Facebook/Twitter Schiene einfach nicht mitgehe (und mir dadurch sicherlich einiges von dem erspart bleibt, dem du und andere so ausgesetzt werden) und auf Youtube nur ein Mischung aus Science / Movies / Games Channels abonniert habe, I don't fucking care, really. Aber das ist auch keine Garantie, dass man von solchem Dreck nicht belästigt wird. Ich bin durch ein paar Dokus über Evolution recht schnell auf interessante Debatten mit Dawkins/Hitchens/Harris vs Religionsdeppen gestoßen und von da aus ganz schnell auf die ganzen stinkenden Haufen aus Intelligent Design, Young Earth Creationists, (Man-Made, muss man ja mittlerweile in den USA sagen) Climate Change Deniers und Flat Earthers gestoßen, das hat mir jetzt erstmal bis auf Weiteres gelangt, vor allem, weil ein paar dieser Gruppen wirklich die Politik beeinflussen (gut, die Flat Earthers vielleicht nicht). Natürlich musste ich mir trotzdem die letzten beiden Wochen abends fast non-stop die Videos dazu geben, es ist wie ein Unfall, man kann schlecht wegsehen. Es gibt soviele dumme Leute auf der Welt. Und man darf nie den Fehler machen, Youtube Kommentare zu lesen. Ich habe ihn jeden Abend gemacht. Ich brauche dringend ein Chrome Plugin, was die YT-Kommentare automatisch ausblendet.

Das hier markierte wohl den Tiefpunkt. Ist alt, aber gut. Auf seine Art und Weise.


Dass uns beiden im Traum nicht einfallen würde, irgendwelche Leute mit Morddrohungen wegen des Leakens (oder im Falle von Murray dann diesen Leak bestätigend) einer Verschiebung eines Spiels anzugehen, oder überhaupt Morddrohungen zu verschicken, oder überhaupt Leute Ad Hominem anzugehen, aus welchen Gründen auch immer... soviel gebietet ja eigentlich der gesunde Menschenverstand.

Die Nummer im RocketBeans Forum habe ich auch kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen, als ich davon drüben im Vorbeigehen gelesen habe.

Phil Fish hat wohl die Tage zu Fez ein großes, letztes Überraschungs-Update rausgehauen, was viele der verbliebenen Probleme lösen soll. Hat er wohl die letzten sechs Monate im Stillen dran gewerkelt und keinem von erzählt.

Und nicht vergessen: not MLG. Just *fine*.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.09.2016 15:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >