Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2016 19:48 Uhr
Thema: Re:Stellaris! Antwort auf: Re:Stellaris! von Don Cosmo
>>Nein - [...] Was mich bei Stellaris am meisten beeindruckt ist, das Paradox hier tatsächlich ein top UI hingelegt haben. Dafür sind die Schweden ja nun wirklich nicht bekannt, aber wenn man es mal gepeilt hat kann man sich wirklich sehr zackig durch sein interstellares Reich regieren.
>
>Okay, dann ist das so, danke für die Info. Ich muss mir das dann noch mal überlegen, Lust darauf habe ich. Aber wie ich membran schon gesagt habe, das Sofa ist bislang noch Tastatur-inkompatibel.


Tastatur braucht man für Hotkeys. Die Maus ist entscheidend. Ich bin aber auch Kacknapp, allerdings ist die Combo für sowas wie Starcraft viel unverzichtbarer. Auf der Tasta braucht man eigentlich nur Space für Pause. Das aber natürlich sehr dringend.

>
>>Hervorragend. [...]. Ich hab bisher zwei Partien auf Medium gespielt und bin, einmal recht spät und beim zweiten mal recht früh, gepwnt worden. Ich werds nochmal auf Easy zocken, ich bin eh so schlecht in TBS dass ich das von anfang an hätte machen sollen.
>
>TBS fällt mir normalerweise leichter als RTS, aber so was spiele ich normalerweise immer auf easy. Gerade 2-3 Stunden spielen und dann merkt man, es geht einem die Luft aus ... da bin ich gnatschig.


Geht mir nicht anders.

>>Ich hab bis heute früh NMS gespielt und ca. fünf Stunden lang nix anderes gemacht als Warpcellfarming und "Jump - Schwarzes Loch - Jump - Schwarzes Loch - Jump - Schwarzes Loch" usw. usf.
>
>Ich bin weiterhin Depp genug, in einem Sternensystem rumzueiern. Habe aber mal einen Planeten mit Gras entdeckt und echt kuriosen Viechern. Die beiden Monde will ich auch noch anschauen!


Sinnlos. Wenn du das Spiel wirklich noch durchspielen willst, hast du nach hinten raus eh noch genug zeit für "stop and smell the roses". Das will man dann aber gar nicht mehr, weil jede noch so schöne wiese nicht davon ablenken kann, dass man auf den planeten gefühlt nur seine zeit verschwendet und jedes terrain absolut gleich aussieht, bis auf ein paar algorhytmisierte Felsformationen, die man vielleicht ganz toll findet, wenn einen schon Bilder von Fraktalen endlos faszinieren. Also die Leute, die auch stundenlang auf ne Tapete glotzen können, wenn nur genug schnörkel draufsind.

>
>>Du hast aber schon noch Elite in deiner Bibliothek.
>
>Klar, derzeit hat mich die Preisspirale nach oben zu den Schiffen, die mich interessieren etwas demotiviert plus der Tatsache, daß ich erst mal wiede "draußen" bin. Ich werde das sicher weiterspielen, NMS gab mir aber einen Bruch mit, den ich mit E:D nicht kitten kann, weil es von der Art her sehr ähnlich ist. Ich bräuchte, so fühlt es sich zumindest an, eine andere Art von SciFi. Vielleicht besorge ich mir auch StarControl2 auf GoG.


Xwing vs. Tie Fighter!!1
< Auf diese Nachricht antworten >