Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2016 17:38 Uhr
Thema: Re:Stellaris! Antwort auf: Re:Stellaris! von Felix Deutschland
>Nein - [...] Was mich bei Stellaris am meisten beeindruckt ist, das Paradox hier tatsächlich ein top UI hingelegt haben. Dafür sind die Schweden ja nun wirklich nicht bekannt, aber wenn man es mal gepeilt hat kann man sich wirklich sehr zackig durch sein interstellares Reich regieren.

Okay, dann ist das so, danke für die Info. Ich muss mir das dann noch mal überlegen, Lust darauf habe ich. Aber wie ich membran schon gesagt habe, das Sofa ist bislang noch Tastatur-inkompatibel.

>Hervorragend. [...]. Ich hab bisher zwei Partien auf Medium gespielt und bin, einmal recht spät und beim zweiten mal recht früh, gepwnt worden. Ich werds nochmal auf Easy zocken, ich bin eh so schlecht in TBS dass ich das von anfang an hätte machen sollen.

TBS fällt mir normalerweise leichter als RTS, aber so was spiele ich normalerweise immer auf easy. Gerade 2-3 Stunden spielen und dann merkt man, es geht einem die Luft aus ... da bin ich gnatschig.
Auch wegen TBS dachte ich, daß Pad möglich wäre, bei RTS hätte ich die Frage gleich gar nicht gestellt bzw. auf die wishlist verzichtet.

>Ich hab bis heute früh NMS gespielt und ca. fünf Stunden lang nix anderes gemacht als Warpcellfarming und "Jump - Schwarzes Loch - Jump - Schwarzes Loch - Jump - Schwarzes Loch" usw. usf.

Ich bin weiterhin Depp genug, in einem Sternensystem rumzueiern. Habe aber mal einen Planeten mit Gras entdeckt und echt kuriosen Viechern. Die beiden Monde will ich auch noch anschauen!

>Du hast aber schon noch Elite in deiner Bibliothek.

Klar, derzeit hat mich die Preisspirale nach oben zu den Schiffen, die mich interessieren etwas demotiviert plus der Tatsache, daß ich erst mal wiede "draußen" bin. Ich werde das sicher weiterspielen, NMS gab mir aber einen Bruch mit, den ich mit E:D nicht kitten kann, weil es von der Art her sehr ähnlich ist. Ich bräuchte, so fühlt es sich zumindest an, eine andere Art von SciFi. Vielleicht besorge ich mir auch StarControl2 auf GoG.
< Auf diese Nachricht antworten >