Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2016 14:39 Uhr
Thema: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert Antwort auf: CPU kühlt nicht richtig von Felix Deutschland
Was für einen Unterschied ein bißchen WLP und ein Lüfter machen können. Lasse gerade Prime95 drüberlaufen, bisheriger °C-Highscore: 84°. Lag also doch an bekackter Kühlung. Ich hab beim Abnehmen des Kühlers auch gesehen, dass in der Mitte fast gar keine WLP mehr war. Dann alles saubergewischt, wieder draufgemacht, aus dummen Gründen (Ich dachte, ich könnte den Gehäuselüfter nur von innen aus anschrauben... doyyyy...) wieder abgemacht, beim abmachen bemerkt "Oho, ich musste den ja richtig abziehen von der CPU, so gut hat der festgepappt!", dann wieder in der Art der alten Meister die WLP nach dem erneuten Entfernen aufgetragen, wieder nicht zu viel und nicht zu wenig Paste benutzt, fertig.

Jetzt kann ich die Kiste endlich mit gutem Gewissen prügeln; Prime95 gurgelt immer noch durch und schafft es nicht, die 84er-Spitze von vorhin zu überbieten. Super. Nun, nach den Primzahlen, werde ich dann zu 3D Mark übergehen und mir bestätigen lassen, dass mein Penis 99% länger ist als der aller anderen. Yaaay.
< Auf diese Nachricht antworten >