Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2016 16:17 Uhr
Thema: CPU kühlt nicht richtig
Bisher hab ich das Problem nicht als solches wahrgenommen, aber irgendwas stimmt mit meiner Kühlung nicht. Bei NMS hab ich mal HW Monitor mitlaufen lassen und der zeigte Peak-Temperaturen von 96°C an, wtf.

Hab jetzt Prime95 laufen lassen und beim dritten Test, als er 100° erreichte, abgebrochen. Da ist doch irgendwas im Busch!

Hab beim Einbauen aber alles richtig gemacht, war nur nachlässig mit der Wärmeleitpaste - hab die benutzt, die auf dem Kühlersockel aufgetragen war. Da muss ich wohl nachhelfen, oder? System läuft stabil, hab hoffentlich noch nix zerschrotet damit bisher. Bin schon ziemlich schockiert. Oder spinnt die Temperatursensorik rum?! Puh. Erstmal gar keine so rechte Lust zu zocken nach dem Prime95-Test. Morgen mal Wärmeleitpaste kaufen und nen weiteren Gehäuselüfter. Jetzt zeigt mir HW Monitor 99 Grad bei "TMPIN3" (bzw. bei "SYSTIN", was denke ich fürs gesamte System gilt?) an, also ich nehme mal an aufm Board. Da müsste aus der Kiste eigentlich heiße Luft gepfiffen kommen, aber am Luftausgang ist alles... kühl? Was geht ab?

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 15.08.2016 16:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >