Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2016 20:46 Uhr
Thema: Re:Karte bestellt... Antwort auf: Re:Karte bestellt... von Don Cosmo
>Also alleine schon mal von Herstellerseite muss es doch einen Unterschied geben, daß man zwei Produkte raus bringt, die sich nur um ~4% im Preis unterscheiden?

Ersteinmal wird der Preis momentan vom Markt nach oben reguliert.

Davon ab sind die unterschiedlichen Modelle und abstufungen unter den Modellen Spiele mit psychologischen Schwellen. Da hast du auf der einen Seite die reinen MHz-Zahlen aus Benchmarks. Ob etwas 499,- oder 479,- kostet: Unterschied. Genauso wie 120 MHz Taktfrequenz weniger auch ein Unterschied sind. Wenn es in der Praxis bei Spiel X, dass man nie spielt, 7 Frames Unterschied macht oder bei Spiel Y, das man ständig junkt, 1 Frame spielt auch in die Kaufentscheidung rein. Leute zahlen bei Apple Watches hohe dreistellige Prozentzahlen an Preisunterschied nur fürs Armband. Wenn man mit seinem Portfolio, welches sich schlußendlich nur marginal bis gar nicht voneinander unterscheidet und einfach irgendwelche taktzahlen höher oder niedriger hardlocked sind; es werden alle möglichen unterschiedlichen kaufimpulse bedient - der, der es "billig" haben will und der, der innerhalb dieser gehobenen Mittelklasse oder unteren Oberklasse auf einen "Premium"-Zusatz besteht und die drei Frames mehr gerne möchte für 20 Euro mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >