Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 18:14 Uhr
Thema: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus Antwort auf: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus von Knut
>>>Vollkommener Quatsch. Stattdessen einen extra RAM-Riegel, da kannst du dann eine etwas höhere Taktfrequenz mitnehmen und tatsächlich minimalen Performancegewinn mitnehmen. Einfach einen oder zwei 120mm-Arctic-Fans bei Amazon bestellen, sheesh.
>>
>Habsch für meinen Medienwagen auch, mit 5Euro biste dabei und lüppt leise vor sich bin.


Ja, ich wüsste jetzt auch nicht, was beQuiet da aus so nem Billo-Plastikteil noch an super Innovationen rausgeholt hat ausser einer verdreifachung des preises und einer sinnlosen Lackierung die man eh nicht sieht wenn man kein Ameisenfarm-Case hat.

>Wenn man so taktieren will, dann muss man öfters basteln und jetzt ne kleinere gebrauchte Graka nehmen und dann auf die 1080 umsteigen, ob jetzt 300-400 oder 400-500 mehr ist dann auch schon wurscht.

Oder sich die Polaris kaufen, wenn man eh erstmal weder Bock, noch Equipment, noch die Games für 4K oder VR hat und noch gar nicht weiß, ob man sich das ranschafft. Die Nvidia-Karten könnten währenddessen sogar billiger werden und wenn man die Polaris für nen Hunni verkauft und die Nvidia-Dinger im selben Zeitraum eh runtergegangen sind... aber gut, so viel Bock auf Penny Pinching hab nichtmal ich. Obwohl... hm. Aber ich verkauf ja auch nix und durch die Schmökerei wird die Karte gebraucht bei mir ohnehin rapider an Wert verlieren, als das diese spezielle Milchmädchenrechnung jetzt Sinn ergeben würde...
< Auf diese Nachricht antworten >