Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 16:57 Uhr
Thema: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus Antwort auf: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus von Don Cosmo
>>Vollkommener Quatsch. Stattdessen einen extra RAM-Riegel, da kannst du dann eine etwas höhere Taktfrequenz mitnehmen und tatsächlich minimalen Performancegewinn mitnehmen. Einfach einen oder zwei 120mm-Arctic-Fans bei Amazon bestellen, sheesh.
>

Habsch für meinen Medienwagen auch, mit 5Euro biste dabei und lüppt leise vor sich bin.
>
>>Wie membran noch ein Dreivierteljahr auf die 1080ti für 900 Euro warten und bis dahin Stardew Valley mit der Onboard-GPU zocken - PC-Gaming 2016, Don Como Style!
>
>Hmmmja, das ist eben das PC-Dilemma. Der nächste Leckerbissen wartet immer am Horizont. Ich muss ja ohnehin auf die 1070er warten ... oder halt noch mal 300-400 drauflegen für ne "normale" 1080er.


Wenn man so taktieren will, dann muss man öfters basteln und jetzt ne kleinere gebrauchte Graka nehmen und dann auf die 1080 umsteigen, ob jetzt 300-400 oder 400-500 mehr ist dann auch schon wurscht.

P.S. Hat sich in 20 Jahren nichts geändert, ein gescheiter PC kostet 3000 DM.
< Auf diese Nachricht antworten >