dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2016 16:53 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von membran

>War ein Versuch wert.

yup und erst mal vielen Dank fürs mitdenken und die Tipps!
Das lindert die Wut momentan am meisten.

>Von den 4 Pins werden aber iirc nur 2 Pins gebraucht.

ich hab mir so einen Aufsteckpiepser bestellt. Scheint mir der sinnigste Weg zu sein.
Netzteil hatte ich jetzt auch ein anderes drin, gleiches Bild.

>Durch die Onboard Soundklinken gibt er wohl nichts aus? Irgendwo eine LED drauf auf dem Mainboard? Oder ein runder Huckel, der wie ein Speaker aussieht?

nein
>
>Und schau dir mal die Elektrolytkondensatoren (Elkos) auf dem Mainboard an. Sind die gewölbt? Dann ist da vielleicht einer oder mehrere durchgeknallt.


ne, sieht alles wie neu aus

>Gut, könnte man erstmal mit der Onboard testen dann. Durch den CMOS Reset mit der Batterie sollte die jetzt ja wieder definitiv aktiviert sein und für den schwarzen BIOS Post Screen sowieso.

ja, aber das Ergebnis ist gleich, kein Signal. Hatte an der Onboard auch schon meinen alten Röhren-Monitor per vga dran, TV über HDMI...

bleiben jetzt noch CPU, der RAM Riegel unter CPÜ Lüfter und das MB. alles kein Spaß zu wechseln und MB heißt dann auch noch Windows neu installieren!?!? Also ich warte dann wohl erst mal auf den Piepser...
< Auf diese Nachricht antworten >