membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2016 12:54 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von Bullitt
>Die "Lösung", auf welche membran hier so dezent anspielt, ist eigentlich sonnenklar: Zeit für einen neuen Rechner (oder zumindest neue zentrale Komponenten wie CPU, Graka und damit auch Mainboard).

Nee, eigentlich nicht. Er sollte ja einfach nur eine gebrauchte 970 abgreifen und fertig sein im Optimalfall. Wobei das ja nun auch ein Zeichen sein kann, dass der Computer gerne in Rente möchte und sein Nachfolger bestellt werden soll!!11

>Diesmal mit vernünftigen Komponenten - also kein AMD.
>Ich find's ja auch doof dass Intel und nvidia hier so die preise diktieren können, aber als Endkunde sehe ich nicht ein, nur für einen *eventuellen* Wettbewerb freiwillig minderwertige Komponenten zu nutzen. AMD baut seit Jahren leider nur noch Schrott... oder verhunzt es spätestens auf Treiberseite. Was ja bei dir auch durchaus der Grund deiner Probleme sein könnte.


Keine Ahnung, ist AMD so scheiße? Ich mag bei deren GraKas das Catalyst Control Center und deren Treiber nicht, mein alter Gammel PC von Mitte 2000 hatte eine Radeon und die fand ich scheiße. Eine intel CPU / nvidia GPU Kombo scheint mir aber recht zuverlässig zu sein.
< Auf diese Nachricht antworten >