Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 13:33 Uhr
Thema: Re:Cool. Cool-cool-cool! Antwort auf: Cool. Cool-cool-cool! von Don Cosmo
>Das dachte ich mir auch bei dem Video: Wenn ich das SO machen sollte, dann vorher minutenlang die Hände waschen. Fett will man auf den Pins sicher nicht...

Die Pins sind auf dem Board, im Sockel. Davon würde ich sprichwörtlich wie buchstäblich die Finger lassen. Die Kontakte auf der CPU... naja. So, wie sie im Video behandelt wird, ist es ja kein Problem. Ich hab nur selber keinen Bock auf irgendwelche Dummfehler und geh dann lieber, wenn es entsprechend wenig aufwand kostet, auf Nummer sicher.

Erden an der Heizung ist im Zweifelsfall wichtiger, als dass du da mit nassen Fingern dran rumspielst!!1

>Das habe ich noch nicht ganz verstanden (mit der Rückseite), aber dazu schaue ich mir noch Videos an und hoffe mal, daß es offensichtlicher wird, wenn man die Kiste vor sich hat.

Ja, ist ein bißchen verwirrend, weil ich jetzt nicht aus der Sicht deines Schreibtischs oder so beschreibe, sondern wenn das Case offen vor dir steht, Seitenverkleidungen weg.

Das hier wäre die "Rückseite" deines Cases.



Im Vordergrund oben rechts sieht man schon die Montageöffnung, die einen großzügigen Teil der Motherboard-Unterseite freigibt. Diese "Schlitze" rechts neben den Festplattenkäfigen sind Öffnungen, durch die du Kabel durchlaufen lassen kannst. Stell es dir wie eine sehr, sehr, sehr, sehr vereinfachte Variante von Sticken vor, wo man von "oben" nur die relevanten Teile des Musters sieht und die meisten Fäden unter der Stoffoberfläche durchlaufen. Das ist eigentlich selbsterklärend, muss man kein Video gucken. Kann man aber!

Er hier macht es bspw. ganz gut und erklärt auch den Teil mit dem Kabelmanagement bzw. zeigt gut, welche Reihenfolge man grob anpeilen sollte, in der man dieses und jenes in die Kiste setzt. Keine Jumpcuts und kein Zeitraffer.



>>- Bei der Installation bzw. VOR der Installation nicht versäumen, im BIOS den Laufwerken eine entsprechende Bootpriorität zu verpassen bzw. da checken, ob überhaupt alle laufwerke richtig erkannt werden.
>
>Du meinst die Installation von Windows und nicht die Installation der Komponenten, ja?


Ja, vor der Installation von Windows. Von dem Gelöt sollte da schon alles drin stecken, sonst siehst du ja auch kein BIOS, weil kein Strom oder keine CPU oder kein Arbeitsspeicher.

membran würde jetzt ein Bildchen posten, ich lasse das, weil ich eine gute christliche Erziehung genossen haben!!1

>Okay, werde dann doch mal ein Laufwerk ins Auge nehmen. Waren ja nicht so teuer und machen das Schwein nicht mehr fetter...

Buchstäblich 15 Euro. Wirklich, da nicht auf irgendwelchen Premium-Shit achten, einfach so ein 15-Euro-Teil von LG und gut is. Braucht man selten, aber wenn man es denn braucht ist es einfach praktisch zu haben.

>>6. Den Grafiktreiber, den dir Windows installiert, gleich deinstallieren über die Systemsteuerung -> Software -> Software deinstallieren/verändern und das neueste Treiberpaket von der Nvidia-Website selbst runterladen.
>
>Windows nicht vertrauen, verstanden!


Ja. Und das finde ich nicht toll, das Leuten als Rat mitgeben zu müssen, weil Windows' Aufgabe eigentlich wäre, genau das nicht vorkommen zu lassen, aber was will man machen. Wenn Windows 10 sich IMMER NOCH denselben faulty display driver zieht von einem Monat vor dem eigenen Release und das zufälligerweise (!) auch noch ein treiber ist, der generell rumzickt, dann ist das einfach ultrascheiße, vor allem weil dir ja noch ein Update auf Version 1511 bevorsteht, das ggf. länger dauert als die eigentliche Installation von Win 10, und dass den Fehler des OS auch nicht korrigiert, sondern gutmütig mit durchschleift. Nicht, dass selbst die Erstinstallation sich nicht ständig Hilfe aus dem Netz holen würde, was ja mal ein Ansatzpunkt wäre, da laufend seine Verbesserungen mit einzuflechten.

Fuck the system!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 26.05.2016 13:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >