Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 20:16 Uhr
Thema: Cool. Cool-cool-cool! Antwort auf: Generelle Tips: von Felix Deutschland
>1. RAM-Riegel richtig reindrücken. Nicht mit Gewalt, aber mit Bestimmtheit, und sich erst dann zufrieden geben, wenn durch den Druck der Riegel selber sich die kleine Plastikverriegelung oben an den slots von selber schließt.

Da hab ich auch mal von so nem Kerl gehört, haha!

>2. Das Board wird mit einem Installations"tool" für die CPU mitgeliefert. Ich sehe keinen Nachteil darin, es zu benutzen.

Das ... schaut ... schaffbar aus!

>Und, etwas was ich sonst noch nie erlebt habe: Hilfreiche YT-Comments! Da empfiehlt nämlich ein User, falls man keinen Bock hat auf dem i7 dem seine Kontakte rumzutatschen, das Ding innerhalb der mit dem Mainboard gelieferten antistatischen Plastiktüte in das Installation-Tool zu klemmen. Oder mit Saschas Gummihandschuhen!

Das dachte ich mir auch bei dem Video: Wenn ich das SO machen sollte, dann vorher minutenlang die Hände waschen. Fett will man auf den Pins sicher nicht...

>- Wenn alles verschraubt ist, alles verkabeln. Sich dabei das Kabelmanagement des Gehäuses zuhilfe nehmen, d.h. jedes Kabel, das zum MB geht, erstmal an der anderen Seite des Gehäuses rausführen, so das alle Kabel ihre effektiven Wege an der Rückseite nehmen. Kabelbinder usw. erst ganz zum Schluss zur Optimierung benutzen und darauf achten, dass Kabel nicht an Stellen aufliegen, die sehr heiß werden können, bspw. die Grafikkarte.

Das habe ich noch nicht ganz verstanden (mit der Rückseite), aber dazu schaue ich mir noch Videos an und hoffe mal, daß es offensichtlicher wird, wenn man die Kiste vor sich hat.

>- Bei der Installation bzw. VOR der Installation nicht versäumen, im BIOS den Laufwerken eine entsprechende Bootpriorität zu verpassen bzw. da checken, ob überhaupt alle laufwerke richtig erkannt werden.

Du meinst die Installation von Windows und nicht die Installation der Komponenten, ja?

>4. Über Kreuz verschrauben: Bei allen Bauteilen ist es keine gute Idee, sie einseitig mit physischer Spannung zu belasten. Die wird schon beim Verbauen gleichmäßig verteilt, wenn man über kreuz verschraubt, soweit das geht. Die Teile finden so auch meist besser von alleine die richtige Position, wenn man sie so verschraubt.

Das hätte ich instinktiv so gemacht, Reifenwechsel ist ja auch so.

>5. Als allererstes, wenn Windows das erste mal richtig startet: Die Chipset-Treiber von der mitgelieferten DVD installieren. Ist halt am einfachsten. Dafür wäre ein optisches Laufwerk natürlich praktisch.

Okay, werde dann doch mal ein Laufwerk ins Auge nehmen. Waren ja nicht so teuer und machen das Schwein nicht mehr fetter...

>6. Den Grafiktreiber, den dir Windows installiert, gleich deinstallieren über die Systemsteuerung -> Software -> Software deinstallieren/verändern und das neueste Treiberpaket von der Nvidia-Website selbst runterladen.

Windows nicht vertrauen, verstanden!
< Auf diese Nachricht antworten >