Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2016 20:16 Uhr
Thema: Re:Puh... Antwort auf: Re:Puh... von membran
>>Hat sich eine halbe Stunde lang nach dem ersten Anschaltversuch nix getan, weil RAM nicht richtig drin war, jajaja, Kackboon.
>
>picard-facepalm.png


Ja, ich hab auch gedacht, die wollen mich verarschen. Ich hab ja wirklich alle (!) Bänke in mehreren Kombinationen ausprobiert, bis ich geschnallt hab, dass man die Dinger so weit reindrücken muss, dass hinten die Klammern von alleine zugehen. Ich hab so ein Boad noch nicht gehabt, diese Plastik-Schließdinger sind ja alle ein bißcken unterschiedlich, und die waren halt besonders nervig. Ich hab ja hinten diesen Haken auch einrasten können, das reichte aber nicht. Dumm, klar, whatevs. Warum jetzt die Graka vom alten Rechner's nicht mehr macht, _das_ erkläre mir mal einer. Ich hab den ja gestern bzw. bis heute früh noch benutzt (!!!) über den DVI-Port der Grafikkarte. Völlig bescheuert.

>
>>Transfer meiner Firefox- und Thunderbird-Profile hat auch null geklappt, also hab ich an meinem neuen Rechner erstmal kein Email und keine Formularvervollständigung, was mich mega nervt.
>
>Na, wird schon klappen, hast doch bestimmt vernünftig exportiert.


Ja, das schon, aber der re-import klappt nicht. Im Nutzerordner unter Windows wird mir auch alles als Schreibgeschützt angezeigt, wenn ich das ändere, ändert windows das zurück, okay. Wenn das wirklicher Schreibschutz wäre, könnte ich ja die fucking programme nicht benutzen. Ich hab den Inhalt meines alten Profilordners einfach in den neuen kopiert, so wie das in den Migrations-FAQs von beiden Programmen beschrieben wird, bringt nix. Whatever. Ich hab jetzt über Firefox Sync angemacht und irgendwie die Bookmarks rüberbekommen; was mich nervt sind meine ganzen alten Emails, die irgendwie nicht wirklich transportierbar sind. Ich guck mal, was es noch für Möglichkeiten gibt.

>>Mal gucken, jetzt grad bin ich erstmal nur am runterladen und installieren von kram, "spaß" hatte ich bis jetzt noch keinen gehabt,
>
>Aber, runterladen und installieren *ist* doch der Spaß beim PC Gaming, das erzählen mir drüben immer alle, also muss es stimmen. HABE ER GEFÄLLIG SPASS!


Ja, ist lame. Ich hab Doom kurz aussetzen lassen und lad erstmal die 3DMark-Demo und ETS2 und ATS runter, die sind je nur ein, zwei GB groß. Sonst komme ich ja zu nix.

>>und jetzt erstmal windows kack machen, nervt.
>
>Lecker Windows Kack, hmmm!


Ich bin ja schon froh, das ich jetzt mit nem blütenreinen Windows ohne Bloatware oder so anfangen konnte und genau weiß, welche Programme auf dem Ding sind seit Minute 1. Aber das Update auf Version 1511 war nicht mehr witzig, das hat länger gedauert als die eigentliche Installation des OS, und das nicht wegen meiner Internetverbindung. Grotesk.

>>Aber läuft alles. Yay!
>
>Na fucking also.


Darüber hab ich mir auch im Vornherein keine Gedanken gemacht, aber man verdrängt immer, wie nervig das ist, _ganz_ von 0 anzufangen und mit kümmeligem 6.000er-DSL diese ganze scheiße runterzuladen. Die Grafikartentreiber sind ja auch mal geschmeidige 500 MB groß, und währenddessen saugt sich WIndows seine Riesen-Patches, aaarg.

>>Edit: Na, das Win10-Update geht jetzt endlich los. Na geht doch.
>
>Next stop:
>
>[http://i.imgur.com/zxjGcUz.gif]
>
>(hoffentlich)


Naja, ich hab ja noch nix, was die Leistung wirklich abfragen könnte. Rocket League definitiv nicht, das lief ja auf meinem alten Rechner unter Win7 schon maxed total gut, hier genauso. Ich hatte Tearing, aber das hab ich dann einfach über das Utility von NVidia global forciert und dann hatte sich das. Sonst noch kein Spiel ausprobiert. Als nächstes irgendeiner der Trucksimulatoren, wenn die Cloudsaves bieten. Ansonsten muss ich nochmal den alten Rechner anmachen und das per USB-Stick rüberzuppeln wie ein Bauer...

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 18.05.2016 20:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >