membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2016 14:57 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von Felix Deutschland
>Bullshit! Das Ding wird der Kracher, da kannst du absehbar echt erstmal drei vier Jahre lang die Eier im lockeren Erdreich ablegen, vor allem wenn Multiplattform in der Zeit immer noch mit Rücksichtnahme auf Konsolen entwickelt wird und dein System in der Zeit maximal von einer Handvoll Titel nicht in die Knie gezwungen wird, sondern evtl. nicht mit jedem einzelnen Regler auf "Ultra" mit bombenstabilen 60 FPS in 4k laufen wird.

Dazu ergänzend: 4K und 60fps und Details auf "Anschlag" sind bei Single GPU Lösung eher selten erreichbar, auch mit einer 1070 dürfte das gelten. Ich bekomme das bei Rocket League hin, und vielleicht bei Mad Max. "Ultra" ist zudem meist über Gebühr teuer bei verhältnismäßig geringem sichtbaren Effekt.

Bei vielen Spielen ist 4K (mit "nur" einer einzelnen Grafikkarten) gleichbedeutend mit 30fps und/oder medium Details, was dann wiederum 4K ad absurdum führt. Multi-GPU Lösungen sind aber nicht nur scheißteuer, weil zwei oder gar mehr Grafikkarten anzuschaffen sind, sondern auch mit eigenen Problemen behaftet (Mainboard muss es unterstützen, Netzteil auch, mehr Stromkosten, SLI Profile für jedes Spiel vonnöten, Micro-Stutter).

Und weder 1080p60 oder 4K ist das einzig Wahre: mit 144hz Monitoren zielt man teilweise auf 144fps ab, bei einer mit 1080p vergleichbaren Auflösung. Oder man hat einen 1440p Monitor und will da dann 60fps.
Wenn ich kein Couchzocker wäre, würde ich mir vermutlich einen großen 1440p Gsync Monitor kaufen. Oder vielleicht sogar 4K Gsync.

Jedoch würde ich bei einigermaßen aktueller Hardware 1080p60 bei High Details als Standard definieren. Als unteren Standard.

Aber das ist jetzt wieder alles Nölen auf höchstem Niveau. Don Como ist fucking PS4 Grafik und Ladezeiten gewöhnt. Er will auf 1080p spielen. Eine Kombination aus starkem i7 / GTX 1070 und SSD wird ihm die Schuhe ausziehen. :)

Allerhöchstens ein paar GPU Einstellungs-Stolperfallen könnten ihm zum Verhängnis werden. Im Nvidia Control Center Triple Buffering fest einstellen, VSync fest einstellen, also beides erzwingen, dann sollte das Gröbste umschifft sein. Alles weitere Tweaking ist Bonus.

***Diese Nachricht wurde von membran am 17.05.2016 16:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >