Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2016 14:10 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von Don Cosmo
>>*gacker*
>
>Also ihr könnt mir hier einfach einen vom Pferd erzählen, deswegen frage ich (gewohnt) dumpf nach. Wenn ich diese Preise so überschlage, kommt man zwar auf Tausend plus 1-2 Hunderter, aber ich hatte eher so das Gefühl, daß man mit 1000-1200 in einen guten Bereich kommt, aber eben mit vielen Abstrichen und sich in 1-2 Jahren schon wieder hier und da Gedanken machen muss. Vielleicht muss man sich immer Gedanken machen, was natürlich auch Spaß machen kann, aber erst ab 2000 geht es so *wirklich* ab.


Bullshit! Das Ding wird der Kracher, da kannst du absehbar echt erstmal drei vier Jahre lang die Eier im lockeren Erdreich ablegen, vor allem wenn Multiplattform in der Zeit immer noch mit Rücksichtnahme auf Konsolen entwickelt wird und dein System in der Zeit maximal von einer Handvoll Titel nicht in die Knie gezwungen wird, sondern evtl. nicht mit jedem einzelnen Regler auf "Ultra" mit bombenstabilen 60 FPS in 4k laufen wird. Das ist ja so schon viel Geld, aber was ist die Alternative? PS4 hast du schon, 400 Euro weg. PS4K und PSVR sind zusammen, zurückhaltend geschätzt, auch nochmal 800 bis 900 Euro. Da kommst du auf dieselbe Summe und hast weniger Power und ein System, dass du nicht mehr brauchst (Aber schon lange bezahlt hast). 2020 oder so, wenn nix kapott geht, was unwahrscheinlich ist bzw. nicht wahrscheinlicher, als dass deine PS4 verreckt, könnten da Folgeinvestitionen anstehen, wenn du Bock hast.

>Felix Hinweis, daß man da noch mal schauen muss, was einem besser gefällt ... ich konnte es nicht so einordnen. Ist das nur die Frage, nach Lambo, Ferrari und McLaren? Oder versteckt sich da noch ein Golf GTI irgendwo? Aber egal welche Konfig es wird, ich werd ohnehin erst mal im ersten Gang fahren, bis ich das wirklich alles ausnutzen kann...

Ha, nein. Du hast die Wahl zwischen einem Aventador, einem 911 GT, einem Jaguar und einem Aston Martin V12. Du wirst keinen Bugatti Veyron oder eine Saturn V Rakete dafür bekommen. #schade.

Und es gibt nichts zu "lernen" oder zu "bedenken" oder gesondert zu "aktivieren", wenn du Gas geben willst. Scheiß Autometaphern. Du machst an und ab geht der Peter.

>
>>Wenn du das so machst, hast du dir ein absolutes Geschoss gebaut. Ich spiele gerade Doom in 1440p mit *allen* Reglern auf Anschlag in 60fps - Strich - und dein PC wäre besser :)
>
>Ich hab ja ohnehin kein Display, das mehr als 1080p liefert ... allzu bald wird sich daran nix ändern, weil der TV immer noch gut genug ist, aber da ist so mein Sicherheitsdenken zu stark, wenn man dann VR haben wollte oder der 4K-TV mal kommt.


Reicht dicke aus für beides.

>Und diese Entscheidungen fallen natürlich umso leichter mit dem Wissen, daß man diese auch bedienen kann. Oder umgekehrt will ich mir nix kaufen, was diese Möglichkeiten erst mal "ausschließt"...

Tut es nicht. Ganz im Gegenteil.

>>Versteht sich zwar von selbst, aber bedenke, dass dein Windows die 64bit Version sein sollte, mit 32 Bit ist man, wenn man nicht auf BIOS Trick zurückgreifen will, auf 4 GB RAM beschränkt.
>
>Versteht sich für fast alle von selbst, aber ich dachte natürlich, das ist so ne Option, die man am Anfang bei der Installation trifft und dann wird eben der andere Pfad runtergenudelt. Ist das so oder muss man da beim Kauf vorher "genau" drauf achten?
>
>Dann noch mal wegen den Cases, wenn/weil ich nun wirklich weg gehe von den Mini-Cases. Was würdest Du da sagen? Fraktal kommt so bei meinem geringen Überblick gut weg, aber ich möchte gerne etwas haben, bei dem Einbauarbeiten einfach möglich sind (weil n00b) und die Reinigung der Lüfter sehr leicht. Der Kater bei uns (Norweger) haart teilweise wirklich pro Woche ne komplette Katze raus. Da würde ich jede zweite Woche nachschauen wollen, was sich da ansammelt...


Diese Fractal-Cases bieten sehr viel Platz, Übersicht und Raum für Reinigung etc. Das halte ich nicht für ein Problem. membran hat auch so ein Case weil er sehr viel haart und kann das Gehäuse nur empfehlen!
< Auf diese Nachricht antworten >