Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.07.2014 12:15 Uhr
Thema: Re:War doch das Shield-Tablet! Antwort auf: Re:War doch das Shield-Tablet! von Don Cosmo
>Aber ist das wirklich das selbe? Das Tablet muss man immerhin irgendwo platzieren, eher würde mir da einfallen, wenn man ohnehin TV und extra "Monitor" laufen hat, dann am TV zu spielen und am Tablet Stream laufen lassen.

Hab ich jetzt stellenweise auch so gemacht, aber die Streams sind immer so fies verzögert. Da haben die Nachbarn immer schon eine Minute vorher das nächste Tor angekündigt. Da wäre es mir andersrum schon lieber gewesen, also TV live und Spielen auf dem Tablet.

>Bei der WiiU ist es ja ein Teil...

Ja, da kann man ja zur not auch noch das alte Shield holen, aber ich hab eh so einen Barhocker neben dem Sessel, da kann man so ein Tablet gut ausfstellen. Ich würde da, wenn es denn geht, eh den Controller am PC lassen damit ich nur Delay beim Bild und nicht auch noch bei der Eingabe habe.

>Zumindest da müsste es doch mit Repeater oder so zu fixen sein? Oder lügt uns Nintendo etwa doch nicht die Hucke voll, daß das über ne größere Distanz schwieriger wird?

Naja, jeder Repeater ist wieder extra Verzögerung. Also eher keine Wünschenswerte Lösung.

>Streaming per Wlan. Wie ist denn da der Ping?

Schlechter als im richtigen LAN, aber ich denke, noch zu verschmerzen, weil ja sonst nichts dazwischen hängt.

>Generell meine ich aber auch, wer etwa in der Bahn so ein Tablet mit dem Pad rauskramen würde, um Android-Spiele zu spielen. Klar, kann man auch ohne Pad, aber mir erschließt sich nicht, in welche Lücke das nun rein schlagen soll. Gibt es da einen speziellen Bedarf, der nicht schon zu großen Teilen von anderen Tablets oder auch PSV/3DS erfüllt wird?

Hat schon ein paar gute Sachen. Den Konsolen-Modus z.B., dann kann man Android-Zeug auf einem Fernseher spielen. Und natürlich hat es enorm viel Rechenleistung, d.h. die Spiele laufen dort sicher recht flüssig. Weiß nicht, wie es im Verhältnis zum iPad aussieht, aber dürfte zumindest die selbe Kragenweite sein und muss weniger Auflösung versorgen (iPad muss 1.5 mal mehr Pixel brechnen). Werde es zumindest mal im Auge behalten.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 23.07.2014 12:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >