dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2013 15:33 Uhr
Thema: Re:Benötige PC-Empfehlung Antwort auf: Benötige PC-Empfehlung von michelangelo99
>Mal auf die Schnelle: kann mir jemand ein einigermaßen günstiges Komplettsystem empfehlen, das vor allem für HD-Videoschnitt und Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop taugt und dabei erträglich leise ist? Meine alte Kiste föhnt mittlerweile unerträglich laut vor sich hin, sobald auch nur irgendwas mit HD ins Spiel kommt. Ich werde vermutlich auch viel Arbeitsspeicher benötigen.
>
>Zocken werde ich mit der Kiste voraussichtlich nicht, will aber wie gesagt bei flottem Arbeitstempo Bild- und Videomaterial verarbeiten können.


Flotter Intel-Prozessor, i7 wahrscheinlich für Videobearbeitung.
Speicher hilft sicher auch, 16GB; normal reichen heute 8GB noch.
Grafikkarte ist da imo egal, bin aber auch kein Experte dafür. Müsste ja bei den Programmen irgendwo stehen, was die für eine Grafikkarte haben wollen.

SSDs sind afaik für ständiges speichern/lesen weniger geeignet als für ultraschnelles Lesen!?


>Selbst zusammenbauen möchte ich mir die Kiste übrigens nicht. Am besten komplett mit Betriebssystem.

Naja, es gibt ja auch High-End-Fertig-PCs für >1000€, die dann alles mitbringen, was Du brauchst, inkl. einer spieletauglichen Grafikkarte.

Alternate und sicher auch andere bieten ja auch das Zusammenschrauben an. Du kannst trotzdem die Komponenten einzeln auswählen, bekommst also da bessere und besser passende Teile.
< Auf diese Nachricht antworten >