Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2007 16:52 Uhr
Thema: Danke, Mann! Antwort auf: Re:WARGH: Wie c: formatieren unter Windows?! von Schrody
Werds erstmal so probieren & könnte mir sehr wertvolle Zeit ersparen, die ich mit... na, ihr werdets schon früh genug erfahren, verbringen könnte. Wenn es denn klappt. Lad mir gerade die .exe der UBCD runter, version 4.11.

Frohe Weihnachten, du oller Zoni!

>>WinXP und Win98 sind deinstalliert - jedenfalls letzteres nicht so wirklich. Wenn ich den Rechner hochfahre, hab ich immer noch Win98. Nur will c: sich unter Windows nicht formatieren lassen, auch nicht als eingabeaufforderung, mit dem Verweis, das Windows auf Dateien auf der Festplatte zugreift. In dieser Windows-Inkarnation habe ich ausserdem keine Möglichkeit, das Betriebssystem unter Systemeinstellungen/Software selbst zu deinstallieren. Ich hatte die vage Hoffnung, das irgendwann nur noch DOS auf der Scheise drauf ist und DANN der Befehl "format c:" keine Fehlermeldung provoziert.
>>
>>Kann mir jemand einen Tip geben?
>
>Dos-Diskette erstellen (sollte sogar über Win98 möglich sein, irgendwas mit "formatieren und systemdateien kopieren" oder sinngemäß), die format.com da draufhauen (die müsste irgendwo in den Weiten des Windows-Ordners liegen), von Diskette booten und Dein format c: ausführen.
>
>Alternative, auch ganz praktisch für evtl. spätere Wartungen an egal welchen Rechnern: Ultimate Boot CD runterladen, brennen, booten, Platte formatieren. Das Teil hat einige praktische Memory-/HDD-Diagnose- und Management-Tools an Bord, wenn ich mich recht erinnere, sollten da auch Formatierungstools drauf sein:
>
>[http://www.ultimatebootcd.com/]
>
>Nachtrag: Ansonsten kannst Du auch von der Win98-CD booten, da ist auch irgendwo die format.com drauf. Weiß nur nicht mehr wo, so hatte ich das früher aber selber immer gemacht.
>
>****Diese Nachricht wurde von Schrody am 25.12.2007 16:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >