Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.12.2007 16:07 Uhr
Thema: Re:WARGH: Wie c: formatieren unter Windows?! Antwort auf: WARGH: Wie c: formatieren unter Windows?! von Felix Deutschland
>WinXP und Win98 sind deinstalliert - jedenfalls letzteres nicht so wirklich. Wenn ich den Rechner hochfahre, hab ich immer noch Win98. Nur will c: sich unter Windows nicht formatieren lassen, auch nicht als eingabeaufforderung, mit dem Verweis, das Windows auf Dateien auf der Festplatte zugreift. In dieser Windows-Inkarnation habe ich ausserdem keine Möglichkeit, das Betriebssystem unter Systemeinstellungen/Software selbst zu deinstallieren. Ich hatte die vage Hoffnung, das irgendwann nur noch DOS auf der Scheise drauf ist und DANN der Befehl "format c:" keine Fehlermeldung provoziert.
>
>Kann mir jemand einen Tip geben?


Dos-Diskette erstellen (sollte sogar über Win98 möglich sein, irgendwas mit "formatieren und systemdateien kopieren" oder sinngemäß), die format.com da draufhauen (die müsste irgendwo in den Weiten des Windows-Ordners liegen), von Diskette booten und Dein format c: ausführen.

Alternative, auch ganz praktisch für evtl. spätere Wartungen an egal welchen Rechnern: Ultimate Boot CD runterladen, brennen, booten, Platte formatieren. Das Teil hat einige praktische Memory-/HDD-Diagnose- und Management-Tools an Bord, wenn ich mich recht erinnere, sollten da auch Formatierungstools drauf sein:

[http://www.ultimatebootcd.com/]

Nachtrag: Ansonsten kannst Du auch von der Win98-CD booten, da ist auch irgendwo die format.com drauf. Weiß nur nicht mehr wo, so hatte ich das früher aber selber immer gemacht.

****Diese Nachricht wurde von Schrody am 25.12.2007 16:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >