sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2007 16:19 Uhr
Thema: Re:TF2 Antwort auf: Re:TF2 von masta killa
>Hab's auf der GC am Stand von EA auf der 360 gespielt und war leicht enttäuscht davon. Positiv ist zu vermerken, dass der verwendete Grafikstil das Erkennen von Gegnerklassen auch auf größere Entfernung erlaubt. Ansonsten ist TF2 rein technisch aber keine Granate, sondern wirkt eher veraltet - und da hilft auch keine rendertechnischer Schnickschnack, wenn der eigene Waffenarm samt Schrotflinte wie ein untexturiertes Gebilde aussieht und die Leveloptik dank statischer Beleuchtung und lowres Texturen einen muffigen Retro-Charm à la 1998/HL1 versprüht.

Statische Beleuchtung inwiefern? Keine Waffen/Explosions Effekte auf die Beleuchtung? Grosse Schattenspiele erwarten tu ich sicher nicht.

>Ich brauche nun ganz bestimmt keine HiRes Phototexturen, damit mir eine Optik gefällt - im Gegenteil, denn Techniken wie cell shading oder die stilisierte Grafik eines WoW finde ich sogar erfrischend und zukunftsweisend. Aber die öden 256x256 Ziegelmauer-Matschtexturen in TF2 sind leider weder cool noch stylisch, sondern eher so richtig "Voodoo2". Na gut, immerhin läuft das Spiel absolut flüssig und die klar zu identifizierenden Charaktermodelle kommen dem gameplay zugute, aber grafisch reisst TF2 ansonsten wirklich keine Bäume aus.

Hmm, kann ich natuerlich nichts zu sagen. Muss ich selbst erst sehen. Aber Texturenpracht erwarte ich in der Tat keine. Brauch ich *persoenlich* aber auch nicht, weil ich auch Details im Lighting erkennen vermag. Ist aber ne Praeferenzsache.

>Aber vielleicht hätte ich vorher auch nicht die Crysis Demo anschauen sollen...

Das koennte das erklaeren. In der Tat :)

Aber wie hatte es sich denn gespielt?
Typisches Quake Movement? Oder mehr so die UT Schiene?

gruss
< Auf diese Nachricht antworten >