masta killa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2007 16:12 Uhr
Thema: Re:TF2 Antwort auf: TF2 von sui
>Mit Episode2, Portal und TeamFortress2 .. all in one package ... Valve sind dumm. Ganz ehrlich. Jedes davon koennten sie ohne groessere Abstriche einzeln verkaufen.
>Wie dem auch sei ... gut fuer uns.
>
>Als Appetizer hier der gestern releaste 2te Charaktertrailer zu TF2
>
>[http://www.gametrailers.com/player/23880.html]
>
>Sieht simpel aus, aber (render)technisch steckt da einiges an Schnickschnack dahinter um exakt diesen Look zu erzeugen.
>
>I frei mi


Hab's auf der GC am Stand von EA auf der 360 gespielt und war leicht enttäuscht davon. Positiv ist zu vermerken, dass der verwendete Grafikstil das Erkennen von Gegnerklassen auch auf größere Entfernung erlaubt. Ansonsten ist TF2 rein technisch aber keine Granate, sondern wirkt eher veraltet - und da hilft auch keine rendertechnischer Schnickschnack, wenn der eigene Waffenarm samt Schrotflinte wie ein untexturiertes Gebilde aussieht und die Leveloptik dank statischer Beleuchtung und lowres Texturen einen muffigen Retro-Charm à la 1998/HL1 versprüht.

Ich brauche nun ganz bestimmt keine HiRes Phototexturen, damit mir eine Optik gefällt - im Gegenteil, denn Techniken wie cell shading oder die stilisierte Grafik eines WoW finde ich sogar erfrischend und zukunftsweisend. Aber die öden 256x256 Ziegelmauer-Matschtexturen in TF2 sind leider weder cool noch stylisch, sondern eher so richtig "Voodoo2". Na gut, immerhin läuft das Spiel absolut flüssig und die klar zu identifizierenden Charaktermodelle kommen dem gameplay zugute, aber grafisch reisst TF2 ansonsten wirklich keine Bäume aus.
Aber vielleicht hätte ich vorher auch nicht die Crysis Demo anschauen sollen...
< Auf diese Nachricht antworten >