Manuel Stahl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2006 01:27 Uhr
Thema: Re:kann man schon die ganze Zeit... Antwort auf: Re:kann man schon die ganze Zeit... von Gemini
>Die Demo hatte ich schon auf meiner Platte. Ich habe sie aber nicht sehr lange gespielt. Das Spielprinzip gefällt mir, von der technischen Seite her ists ein geruckel erster Güte und das ist für mich auch ein Bug. Ich will Gothic 3 spielen. Es gurkt mich nur an, wenn ich es jetzt spiele und dank technischer wie spielerischer Bugs die Zeit nicht geniessen kann. für ein solches Spiel nehme ich mir Zeit, spiele es aber wahrscheinlich nur einmal durch. Da möchte ich schon das es in dieser Zeit auch wirklich funktioniert und ich nicht später bereue es zu früh angefasst zu haben. Das ist mir in letzter Zeit häufig passiert, auf dem PC.

das kann ich auch gut verstehen, ich sehe es grundsätzlich ähnlich. Aber bei Gothic 3 bin ich einfach hin- und hergerissen: einerseits hat mich der Vorgänger geflashed wie seit Jahren kaum etwas, wodurch ich einfach extrem neugierig bin und auch eine Menge Vorschußvertrauen für die inhaltliche Seite des Spiels mitbringe - auf der anderen Seite möchte ich es eigentlich auch nicht mehrfach spielen, selbst wenn das von der Spielstruktur her ja durchaus gefördert wird.

Ich wollte nur deutlich machen, daß man durchaus auch jetzt schon Spaß mit dem Spiel haben kann, weil ich immer wieder höre, es sei so verbuggt, daß es nicht spielbar wäre. Das stimmt so einfach nicht. Wer es aber weniger eilig damit hat, wird wohl im Endeffekt das bessere Spielerlebnis bekommen. Auch in Sachen Hardware-Anforderungen: ich las kürzlich einen Benchmark, wo meine Grafikkarte (7900 GTO) auf 15 Frames kam (schätze mal höhere Auflösung als ich es spiele, denn ich komme hier über 15), die Geforce 8800 dagegen im gleichen Setting auf 50 Frames pro Sekunde. Damit macht das Spiel natürlich dann auch mehr Spaß, mal ganz unabhängig von irgendwelchen Bugfixes.

Manuel
< Auf diese Nachricht antworten >