Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2006 17:58 Uhr
Thema: Re:bei mir läufts passabel Antwort auf: Re:bei mir läufts passabel von Manuel Stahl
>>Hrmpf und es läuft relativ flüssig auf hohen Details?
>
>vergleichbar mit Oblivion, würde ich sagen. Es ruckelt schon öfters mal (alle 2-5 Minuten), aber nicht so, daß es unspielbar wäre. Das gleiche gilt für die Bugs - die nerven, aber nicht so, daß es dadurch keinen Spaß mehr machen würde (imo).


Hm oke. Oblivion lief bei mir aber deutlich besser.

>Ich glaub auch nicht, daß das Defragmentieren viel bringt - ich habs jetzt garnicht probiert, aber früher ab und zu bei anderen Spielen, und es hat nie einen nennenswerten Unterschied gemacht.

Habs heute gemacht und es macht einen Unterschied! Vorallem in Verbindung mit 3GB Festplatten Cache.

>Am ehesten dürfte ne neue Grafikkarte was bringen, auch wenn die X1600 Pro als "Empfohlen" auf der Packung steht. In Deinem Fall würde ne X1900 XT z.B. die 5fache Leistung bieten: [http://www.gpureview.com/show_cards.php?card1=350&card2=377]

lol, die X1600 Pro hab ich noch garnicht so lange, vorher hatte ich ne 9600XT.
Ginge auch garnicht, Mainboard kann kein PCI-E und deshalb ist die x16 das höchste was geht. Hatte eh nur für Gothic aufgerüstet, Oblivion hätte ich ja auch auf der 360 nachholen können. Umso ärgerlicher was jetzt bei Gothic bei raus gekommen ist. :(((

Egal, mittlerweile läuft es halbwegs, sieht dabei aber leider scheiße aus. ;(
Werd noch ein bisschen heute Abend rumtesten bzw. mal sehen was nächste Woche noch an Tipps in den Foren auftaucht, hab momentan eh noch nicht viel Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >