Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2006 19:38 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Re:Gothic III von Schrody
>>Sag mir Bescheid ob es jetzt eine Steuerung hat.
>>Dann denk´ich mal drüber nach.
>Ich hatte mir die vorletzte oder vorvorletzte PC Action mal geholt, weil da das G2-Addon "Die Nacht des Raben" dabei war. Für 5 Euro immerhin recht verlockend. Da war auch ein G3-Preview drin, aus dem hervorging, daß die Kampfsteuerung jetzt ne reine Maussteuerung wäre. Hoffentlich ist den nicht so, ich seh nämlich vor meinem geistigen Auge bereits Gothic 3 mit ner sinnfreien MMORPG-Steuerung, von wegen Ziel anklicken, zugucken, und immer mal via Funktionstasten Skills anwenden :/ Genau dann reizt mich Gothic 3 ehrlich gesant kein bißchen mehr.


Was gar nicht geht ist diese Strg+ Pfeil Steuerung plus völlig kryptischer Inventarbedienung- da ist und war Gothic tiefste Steinzeit. Laufen ging ja noch halbwegs, sobald irgendwas kombiniert werden mußte war es nur noch Murks.

Und was das Kampfsystem angeht: sowas wie Morrowind reicht mir völlig, man müßte dann nur klug genug sein und dem Spieler nur das zumuten was er bewältigen kann- da versagen beide Gothics völlig und total und wer einen Fehler gerne wiederholt tut das auch ein drittes mal.

Lieber auf Tastaturkürzeln rumhacken als auf der Tastatur....

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >