Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2006 13:29 Uhr
Thema: Re:Gothic III Antwort auf: Re:Gothic III von Escobar
>Sag mir Bescheid ob es jetzt eine Steuerung hat.
>Dann denk´ich mal drüber nach.


Ich hatte mir die vorletzte oder vorvorletzte PC Action mal geholt, weil da das G2-Addon "Die Nacht des Raben" dabei war. Für 5 Euro immerhin recht verlockend. Da war auch ein G3-Preview drin, aus dem hervorging, daß die Kampfsteuerung jetzt ne reine Maussteuerung wäre. Hoffentlich ist den nicht so, ich seh nämlich vor meinem geistigen Auge bereits Gothic 3 mit ner sinnfreien MMORPG-Steuerung, von wegen Ziel anklicken, zugucken, und immer mal via Funktionstasten Skills anwenden :/ Genau dann reizt mich Gothic 3 ehrlich gesant kein bißchen mehr.

Stattdessen hätte ich viel lieber eine actionorientiertere Steuerung. Vor allem eine, bei der ein waagerechnter 180°-Schwertstreich nicht nur das Hauptziel trifft, während das Schwert durch die restlichen zwei oder drei Gegner schadlos durchclippt und die mich dafür aber alle vier gleichzeitig verdreschen können. Soll zwar auch sowas wie Rundumhiebe geben, aber ein "breiter" Schlag mit dem Schwert ist halt ein "breiter" Schlag mit dem Schwert. Das war im Gothic-Kampfsystem bisher eine der größten Blödsinnigkeiten, imho. Mit Nahkampfwaffen konnte nur das Hauptziel getroffen werden, auch wenn noch andere Gegner in direkter Reichweite der Angriffsbewegung und der eigentlichen, "realen" Schadenszone waren.

****Diese Nachricht wurde von Schrody am 7.10.2006 13:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >