turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2022 14:35 Uhr
Thema: Re:Vielen Dank Herr Holetschek, Antwort auf: Re:Vielen Dank Herr Holetschek, von PUH
>Ist sicher an allem was dran. Mir ging es eher darum, dass du halt sagst alle sollen sich mal beruhigen und dabei selber voll abgehst :) Alle wollten corona vermeiden und das hat ja für die schlimmste Phase ganz gut geklappt. Jetzt muss man sich langsam wieder umgewöhnen. Und auch da sollte man sich entspannen. Auch vorm Schulhügel, wenn dich einer schief angucken sollte :)

Das sind wohl die Nachwehen von meinem Samstag mit dem Proletariat. Bei mir ist da einfach ein Fass übergelaufen, zumal ich mir schon bei der Ankündigung dieser Maßnahme gedacht habe, dass sich viele Freiwillig-Maskenträger dann in die Defensive gedrängt fühlen. Ich habe halt einfach auch sehr viel mit den verschiedensten Menschen und Altersklassen zu tun und muss mir auch dementsprechend viel anhören. Wie gesagt, der "gemeine" Positive ohne Symptome hat doch eh schon lange keine Maske mehr auf. Ich habe einfach einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wollte auch mal aufzeigen, dass die Maskenpflicht nicht nur Gewinner hervorgebracht hat und dass das Schubladendenken sich in vielerlei Hinsicht deutlich verstärkt hat, weil jeder auf den Anderen zeigt oder zumindest sehr kritisch beäugt. Außerdem schätze ich Diskussionskultur, etwas, was leider auch vom Aussterben bedroht ist, weil jeder nur noch den Kopf aus seiner Bubble streckt, schreit und ihn dann schnell wieder zurückzieht.

[lufthol] Und was den Schulhügel anbelangt, da liegst du falsch. Das ist kein schiefes Angucken. Das ist Angriffskrieg mit 50 Putins in Bussen und SUVs! [kopfzurückzieh]
< Auf diese Nachricht antworten >