Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2022 08:47 Uhr
Thema: Re:Veganer Fleischsalat von Mühlenhof Antwort auf: Re:Veganer Fleischsalat von Mühlenhof von turzilla
>Bei Fleischsalat mach ich es immer so, dass ich frischen vom Metzger kaufe und nehme noch 100g "Extrawurst" mit, die ich dann reinschneide. Dann ist er nich mehr so majonaisig und so reicht er auch locker für drei. Joghurtig mag ich den gar nicht, weil mir das zu säuerlich wird und ich würde statt dessen lieber gleich einen Waldorfsalat oder sowas hernehmen.

Mir ist im Kern die Soße das wichtigste am Fleischsalat, weniger das Fleisch. Und die Gurken!
Ich mochte den von Hengstenberg auch total gerne, weil der sehr auf die Gurken konzentriert war, allerdings habe ich den schon ewig nimmer gesehen.

>Lustigerweise mag ich im Ramen kein "richtiges" Fleisch, die letzten beiden Male hab ich mit veganem Hack von Edeka scharfe Klösschen gemacht, das schmeckt super. Bei Lidl hab ich eine Trockenmischung für vegane Burger mitgenommen, die ist auch gut. Manchmal essen wir tagelang kein Fleisch, heute gibt es aber Sauerbraten, das ist uns über den Sommer nämlich zu schwer und gab es nun schon Monate nicht mehr. Mit Semmelknödeln selbstverständlich!

Gibt es eine Trockenmischung für veganes Hack? Ich seh immer nur so 250-300Gr Plastikpackungen und würde da eigentlich ganz gerne eine Trockentüte haben und das eben mit Wasser irgendwie quellen lassen. Nachdem ich das schon ewig mal ausprobieren will, hat Snoopy jetzt vom Chef gesagt bekommen, dass es schmeckt … jetzt kann man es also wirklich mal versuchen!1elf

Bei uns hat sich der Fleischgenuss leider wieder sehr eingeschliffen, gar nicht so willentlich, aber doch hier und da Würstchen und Speck. Gestern hatte ich Karotten-Ingwer-Suppe gemacht, morgen gibt es Pilz-Risotto, heute Reste und Brote. Ich muss auf jeden Fall wieder reduzieren…
< Auf diese Nachricht antworten >