turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2022 16:21 Uhr
Thema: Re:4. Impfung? Antwort auf: Re:4. Impfung? von Daiyama
>Ja, so ist es. Es hilft einem nichts, es nicht zu bekommen. Hilft es einem besser durchzukommen? Das weiß aktuell glaube ich keiner.

Wir sind mit drei Impfungen jetzt ja nun deutlich besser durchgekommen als du, von daher glaube ich, dass das andere Faktoren sind. Variante, Virenlast, was auch immer.

>>Die Ärztin meiner Mutter impft auch die Alten erst ein viertes Mal, wenn es einen angepassten Impfstoff gibt.
>
>Hmm komisch, das finde ich, ist aber gerade bei den Alten die falsche Strategie. Denen hilft auch jetzt eine 4. Impfung, die Zeit bis zum angepassten zu überbrücken. Den angepassten Impfstoff bekommen sie dann sowieso auch noch.
>Wäre schön, ob es mal Erkenntnis darüber gäbe, ob man mal auf einen jährlichen Impfzeitraum wechseln könnte.


Sie sagt, dass viele ihrer älteren Patienten recht stark auf die Impfungen reagiert haben und so der Schaden dem Nutzen womöglich überwiegt. Sie hatte seit 8 Monaten keinen Covid-Patienten mehr ins Krankenhaus überweisen müssen, selbst einige Ü90 Patienten haben alles ganz gut überstanden. Eine "meiner" Alten lag jedes Mal zwei Tage mit Schüttelfrost und Fieber im Bett, auch beim zweiten Booster, der graut schon vor dem angepassten Impfstoff. Man weiß es nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >