Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2022 08:20 Uhr
Thema: Re:Darf ich mich vorstellen, SARS COV-2 mein Name… Antwort auf: Re:Darf ich mich vorstellen, SARS COV-2 mein Name… von turzilla
>>Ich glaube ja, das die meisten eh nicht mehr in Quarantäne gehen
>>und das einfach mittlerweile egal ist wenn sich nicht großartig
>>Symptome einstellen. Wobei der Krankenstand doch hoch ist.
>
>Es ist ja keine Quarantäne mehr, sondern eine "freiwillige Selbstisolation". Und dann wird halt drauf geschissen, wenn der Urlaub, das Konzert, oder gar der Job/das Gehalt auf dem Spiel steht. Da nützt auch kein positiver PCR was, wenn es mit dem Verantwortungsbewußtsein generell hapert.


Da werde ich keine Probleme haben, ich liege ziemlich flach, auch ohne positiv Test lasse ich mich am Montag krank schreiben. Ich bin gespannt für wie lange. Der Kollege hat erstmal 3 Tage bekommen, obwohl es den so erwischt hat wie mich.
Ohne Symptome ist es aber auch derzeit nicht möglich sich selbst zu isolieren, außer man nimmt Urlaub, das finde ich ziemlich frech, die Leute da so im Regen stehen zu lassen. Es gilt immer ja immer noch mind. 5 wenn man 2 Tage davon schon symptomfrei ist. Wenn ich das mal bei mir extrapolieren darf, müsste ich die komplette nächste Woche krankgeschrieben werden, ich sehe mich nicht vor Mittwoch symptomfrei. Mal sehen ob das klappt. Telemedizin ist ja nicht, hin darf ich aber auch nicht, muss also Woodstock hin und dann kann ich schon verstehen, dass die da etwas zurückhaltender sind.

>Hier 2/3 schon wieder negativ.

Sehr schön.

>Gute Besserung Daiyama! Wie gesagt hier wars halb so wild und wir haben keine weiteren Personen angesteckt.

Danke. Bei mir ist es schon auf dem Level einer richtig ausgewachsenen Erkältung mit Fieber (was ich normalerweise bei Erkältung nicht habe).
< Auf diese Nachricht antworten >