turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2022 12:57 Uhr
Thema: Re:Count me in! Antwort auf: Re:Count me in! von Don Cosmo
>>Müsstest du ja sowieso, so lange du negativ bist. Vor der Arbeit rettet dich nur ein positiver PCR Test.
>
>Mich ja gleich zwei mal nicht, weil ich noch das HomeOffice habe.
>Snoopys Eltern gehen jetzt jedoch auch nicht einkaufen ... wobei die nen positiven PCR-Test haben. Wie das aktuell genau ist mit Quarantäne ... :shrugs:


Ich gehe sogar weiter und gebe zu, dass wir keine PCR-Tests haben machen lassen. Yuna darf auch so der Schule fernbleiben, ich bekomme sowieso kein Krankengeld und Turzillamann ist in Homeoffice. Wir hatten keine Kontakte, Quarantäne gibt es keine mehr und die "freiwillige Selbstisolation" wird auch nicht kontrolliert. Sprich: du kannst auch mit postitivem PCR in die Sauna des Hallenbades hocken oder dich im Club an den Mädels reiben. Macht man halt nicht. Oder?

>Wollte ich Dir auch nicht so unterstellen, aber die Leute werden kommen und sagen, dass wenn man jetzt das so als "harmlose" Grippe abtut, warum dann nicht schon 2020?? Und das wird eben eine mühselige Diskussion, wenn man sich darauf einlassen sollen sollte. Weil die Situation einfach gar nicht mehr miteinander vergleichbar sind...

Nein, da ist für mich nichts mühselig. Ich würde sagen, dass es deshalb ein harmloser Schnupfen war, weil Yuna und ich geimpft und geboostert waren. Wie das ohne Grundimmunisierung verlaufen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn mir schon jemand mit dem Begriff "harmlose Grippe" kommt, den lass ich instant stehen, muss aber zugeben, dass Turzillamann den Unterschied zwischen Grippe, grippalem Infekt und Erkältung auch bis heute nicht kapiert hat. Ich sehe jetzt aber auch nicht ein, weshalb ich meine Symptome wegen solcher Leute "schlimmer" reden sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >