PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2022 12:41 Uhr
Thema: Re:Bingo! Antwort auf: Re:Bingo! von turzilla
"Bei uns" nun Vater positiv, den ich letzte Woche besucht hab. Hab aber schon 2 Test die Tage gemacht, bisher nichts. Da Frau PUH Riskopatientin ist sind wir minderbegeistert. Mal sehen.


>Nachdem Yuna letzte Woche an der "normalen" Erkältung weitaus mehr zu knabbern hatte als jetzt an Covid, bin ich einigermaßen guter Dinge. Hab sie vorhin auch umarmt, als sie das wollte. Kütt wie es kütt und zieht sich sonst ja auch ewig.

Was meinst du zieht sich? Durch ne Infektion hat sich ja jetzt nichts verbessert oder erledigt.

>Edit: hab den anderen Beitrag gelöscht, durfte an den Laptop. Ich hatte heute früh ausgerechnet die Rektorin am Telefon und auf meine Frage hin, ob ich mit Yuna zum PCR-Test muss,oder obwir sie "so" zu Hause lassen können, wurde die ein wenig schnippisch... aber ich seh halt nicht ganz ein warum ich jetzt mit ihr einen PCR machen sollte, nur um "sicher" festzustellen, dass sie positiv ist. Sie fließt dann in die offizielle Zählung ein, klar, aber für die Maßnahmen, die der jeweilige Mensch dann trifft und ob er sich freiwillig isoliert macht es doch überhaupt keinen Unterschied? Wenn überhaupt, wäre es doch sinnvoller, einen PCR-Test zu machen um sicher zu stellen, dass sie wieder negativ ist? Da reichen die negativen Schnelltests dann aber vollkommen aus. Ach, ist das alles ein Schwachsinn...

Finde auch, das sollte man pragmatisch handhaben. Die Daten sind derzeit auch nicht soo wichtig, wir sind ja in keiner Maßnahme, die man irgendwie tracken müsste.
< Auf diese Nachricht antworten >