turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2022 11:27 Uhr
Thema: Re:Bingo! Antwort auf: Re:Bingo! von Don Cosmo
>>Finally Covid is in da house. Heute morgen war das Kind dann doch positiv. Bei mir und Turzillamann (noch) nix.
>
>Ich antworte auf das Bingo!, das Seufz ist für Leute wie Sascha da, oder?


So ähnlich. Nee, da Turzillamann im Homeoffice ist und Yuna am Laptop zockt, muss ich wieder mit dem Smaatfon posten und das ist und bleibt doof. Irgendwie hat es schon gemeldet, dass schon ein Beitrag existiert, aber gesehen hab ich nix. Naja.

>Bei "uns" in der Familie nun auch, Schwiegereltern (also von Snoopy die Alten) und da noch die Tante. Alle Fitnessfanaten wie nix gutes (mindestens 2 mal pro Monat wird da ein Spaziergang unternommen) und obwohl die am Sonntag bronchial gehustet haben wie noch mal was, wurde kein Test gemacht. Snoopy schon wieder mit 200 Puls.
>Vaddern hat ja zudem Knochenkrebs (Chemo, aber keine Bestrahlung), scheint bei ihm jedoch weniger Auswirkungen zu haben. Die sind wenigstens geboostert, Tante "nur" zweifach geimpft.
>
>In jedem Fall gute Besserung an Yuna und euch gute Abwehrkräfte. Man hört ja immer wieder davon, dass das innerhalb der engen Familie dennoch nicht übertragen wurde.


Nachdem Yuna letzte Woche an der "normalen" Erkältung weitaus mehr zu knabbern hatte als jetzt an Covid, bin ich einigermaßen guter Dinge. Hab sie vorhin auch umarmt, als sie das wollte. Kütt wie es kütt und zieht sich sonst ja auch ewig.

Edit: hab den anderen Beitrag gelöscht, durfte an den Laptop. Ich hatte heute früh ausgerechnet die Rektorin am Telefon und auf meine Frage hin, ob ich mit Yuna zum PCR-Test muss,oder obwir sie "so" zu Hause lassen können, wurde die ein wenig schnippisch... aber ich seh halt nicht ganz ein warum ich jetzt mit ihr einen PCR machen sollte, nur um "sicher" festzustellen, dass sie positiv ist. Sie fließt dann in die offizielle Zählung ein, klar, aber für die Maßnahmen, die der jeweilige Mensch dann trifft und ob er sich freiwillig isoliert macht es doch überhaupt keinen Unterschied? Wenn überhaupt, wäre es doch sinnvoller, einen PCR-Test zu machen um sicher zu stellen, dass sie wieder negativ ist? Da reichen die negativen Schnelltests dann aber vollkommen aus. Ach, ist das alles ein Schwachsinn...

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 29.06.2022 11:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >