Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2022 15:16 Uhr
Thema: Re:Eben beim Penny und auf der Tanke war ich der Einzige... Antwort auf: Re:Eben beim Penny und auf der Tanke war ich der Einzige... von Arne
>Ja, klar, aber...
>Ich meine, KEINE Maske zu tragen, da kann ich derzeit schon verstehen, wenn man mal fragt warum. Aber MIT?


Keine Ahnung, vermutlich wie so oft Minderwertigkeitskomplex? Nach dem Motto, "der hält sich für was besseres". Oder natürlich die Aufklärungswütigen, denen ganz wichtig ist das Wort zu verbreiten, dass die Knechtschaft endlich vorbei ist. Oder aber "dass ICH ja nicht ansteckend bin, weil kluk, sonst wäre ICH ja daheim, daher musst DU auch keine Maske tragen!"
Da gibt es sicher tausend "gute" Gründe.

>Wissen denn immer noch einige Leute nicht was los ist?
>Ach was soll`s? Ich werde diese Denkweisen sowieso nie verstehen.


"Verstehen" auf der reinen Ebene der "Logik" kann ich sie schon. Nur nicht nachvollziehen oder nach zwei Sekunden überlegen verwerfen.

>Ich saß letzte Woche mit einen älteren Herrn im Wartezimmer der ständig telefonierte. Und zwar so, dass wir alle sowohl ihn, als auch die Person am Telefon klar und deutlich verstehen konnten.

Evtl. war er sehr schwerhörig?

>Obwohl... nee, eigentlich nicht. Sie denken sie seien die einzigen Menschen auf der Welt.
>Merkt man ja auch beim Gassi gehen oder wenn mal wieder jemand über mehrere Parkplätze parkt.
>"Ich habe KEIN Problem mit meinem Verhalten. Die anderen haben eins. Also wieso sollte ausgerechnet ICH was ändern?!?"


Beliebt auch in Kombination mit "Die SCHINESEN sind ja VIEL schlimmere Umweltverschmutzer. Sollen doch erst mal DIE ihre Kohlekraftwerke abstellen, bevor ich mir ein Windrad in 20 KM Entfernung anschauen muss!" Bei sich selber anfangen kommt gar nicht in die Tüte.
< Auf diese Nachricht antworten >