Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2022 09:54 Uhr
Thema: Re:Sichere Passworte... Antwort auf: Re:Sichere Passworte... von Mschl
>Ich nutze Enpass für die Apple Geräte. Das legt die Passwörter verschlüsselt in die Cloud ab und man kann mit einem Master-Passwort von jedem Gerät drauf zugreifen.
>Es generiert auch Passwörter mit den Vorgaben, die man an die Passwort-Sicherheit stellt. Wenn einem das generierte Passwort dann nicht gefällt kann man endlos per Zufall neue PW generieren lassen.


Ich hab auf dem Arbeitsrechner auch den PasswortSafe, in dem ich alle Passworte speichere und dann entsprechend per automatischem Einfügen rüber jubele. Kann man sich bei der Generierung austoben in Sachen Länge, verwendete Zeichen und Co.

ABER: Ich brauchte ein neues WINDOWS-Passwort für den Arbeitsrechner! Und wenn ich das ändern will, habe ich keinen Zugriff auf irgendein Programm. Ich könnte mir natürlich ein tolles Passwort im Safe generieren lassen, dass dann hoffentlich klappt, allerdings werden dort die "lesbaren" Passworte auch nicht akzeptiert werden. Und nen total wirren Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichen-Salat wie Ke)3Dn$1l_s!qD kann ich mir als Passwort auch ausdenken (Spoiler: Das ist nicht mein Passwort). Ob ich mir den aber MERKEN kann, ist ne ganz andere Frage.
< Auf diese Nachricht antworten >