Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2022 08:24 Uhr
Thema: Re:Sichere Passworte... Antwort auf: Sichere Passworte... von Don Cosmo
>Alt0r, ich hab heute 10 Minuten damit verbracht, mir ein merkbares, allerdings "sicheres" Passwort auszudenken. Man darf nicht zu viele Buchstaben hintereinander haben (max 3), natürlich auch nicht zu viele Zahlen (und keine aufeinander folgenden), man darf keine nebeneinander stehenden Buchtstaben nutzen (wer zB oder dfg) und so weiter. All das sieht man erst, wenn man sein altes Passwort eingegeben hat und zwei neue Passworte, bei denen man sich nicht vertippt hat. Und klar, die Passworte kann man sich nicht eingeblendet anschauen, sondern wie immer nur Kugeln.
>
>Bald bin ich soweit, das Passwort auf einen Zettel zu schreiben und mir als PostIt an den Monitor zu klemmen. #correcthorsebatterystaple


Ich nutze Enpass für die Apple Geräte. Das legt die Passwörter verschlüsselt in die Cloud ab und man kann mit einem Master-Passwort von jedem Gerät drauf zugreifen.
Es generiert auch Passwörter mit den Vorgaben, die man an die Passwort-Sicherheit stellt. Wenn einem das generierte Passwort dann nicht gefällt kann man endlos per Zufall neue PW generieren lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >