Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2021 15:46 Uhr
Thema: Re:Hamburg mal wieder Antwort auf: Re:Hamburg mal wieder von PUH
>Und da wundert man sich, dass vor allem viele Ältere das nicht auf die Reihe bekommen.

Hab heute meiner einen Nachbarin geholfen mit ihrer Fernbedienung (runtergeflogen und vermutlich irgendein interner Schaden, weil die Zifferntasten unwillkürlich mal gehen und mal nicht), danach hat sie die Batterien wechseln wollen und halt falsch rum drinnen. Da kann ich mit meinen geringen Fähigkeiten natürlich glänzen.
Und gestern ner anderen Nachbarin ein Gardinendrahtseil gespannt. Zu lang gekauft bzw. vom freundlichen Baumarktmitarbeiter falsch abgeschnitten bekommen. Die sind beide 70+ (eine sogar 80+), aber schon beide geboostert. Vielleicht lass ich mich mal von denen beraten!?

>Hat sogar geantwortrt - in Hamburg ist immer Impfstoffmangel, da sind wir irgendwie drauf abonniert. Sie impfen aber und melden sich (haben sie letztesmal tatsächlich auch gemacht. Aber da war ich dann schon geimpft.)

Inventur beim Lauterbach klang auch so, dass es im Januar dann nix mehr gibt (oder so, ich höre kaum noch hin). Na, ich werd schon noch geboostert werden, bis dahin eben wieder Enthaltsamkeit...
< Auf diese Nachricht antworten >