Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2021 09:40 Uhr
Thema: Re:Schnelle und einfache Gerichte? Antwort auf: Re:Schnelle und einfache Gerichte? von PUH
>Ich denke bei allen Gerichten muss man anfangs ein bisschen üben, dennoch haben die unterschiedliches Potential für "schnell".

Ist ja nicht so, dass ich das nicht kann, aber bin beim Kochen eher unkreativ. Habe meist so 25-30 Minuten, die Snoopy von Arbeit bis nach Hause braucht, das ist dann mit Schnippeln und Co schon ne stramme Zeitvorgabe.

>Wir essen gern Suppe, zB einfach Brühe plus Gemüse rein, zur Not fertiges tiefgefrorenes. Brötchen dazu evtl. Geht mega einfach und schnell.
>Dto. Möhren oder Paprikasuppe, guter Pürierstab vorausgesetzt.


Habe ich auch die letzten Wochen paar mal gemacht, Kohlrabi zu Beginn mit rein, Karotte auch, dann entweder Nüdelchen oder am Ende ne Dose Erbsen zB. Dazu auch oftmals Salat...

>Und, Lachs mit Salat. Dazu Räuchersalz. Salat kann man pimpen mit Nüssen oder Cranberries.

Bin zwar großer Salatfan, aber Nüsse sind mir eher ein Graus darin. Cranberries frisch oder getrocknet? Ich hab ja gerne getrocknete Tomate. Lachs mag ich eigentlich nur frisch in Sashimi-Qualität, aber woher nehmen?

>PS!
>[https://www.youtube.com/watch?v=6KmFf9QDbi8]


Titel klingt nach Squirting!
< Auf diese Nachricht antworten >